das Backrohr auf 250 Grad vorwärmen. Die Schalotten von der Schale befreien und fein in Würfel schneiden. Das Salz in den Balsamico zerrinnen lassen und das Olivenöl untermengen. Die Schalottenwürfel und gehackte Petersilie zufügen. Die Basilikumblätter klein schneiden und darunter rühren. Das Dressing mit Salz nachwürzen. Den Paprika abspülen und vierteln und mit der Schale nach oben auf ein Blech legen und mit Olivenöl beträufeln und für zirka 5 Min. auf der oberen Leiste in das Backrohr schieben. Wenn die Haut Rillen bildet, herausnehmen, auskühlen und mit einem Küchenmesser die Haut entfernen. Den Paprika mit Salz und Pfeffer würzen. Die Zucchini abspülen und zirka 4 mm dicke Scheibchen schneiden. Die Schalotten von der Schale befreien und fein in Würfel schneiden.
Die Zucchinischeiben im Olivenöl anbraten.
Die Melanzane abspülen und ebenfalls in 4 mm dicke Scheibchen schneiden und die Schalotten in Würfel schneiden. Jetzt die Melanzanischeiben auf beiden Seiten anbraten. Die Schalottenwürfeln und den Knoblauch zu den Melanzane Form und kurz mitbraten. Thymian und Rosmarin zufügen und ein kleines bisschen mit Salz würzen. Die Zucchini und Melanzane noch warm aus der Bratpfanne nehmen und gemeinsam mit den noch lauwarmen Paprikavierteln mit dem Dressing einmarinieren und zu Tisch bringen.
Tipp: Zucchini sind eine Kürbissorte und damit kalorienarm, vitaminreich und leicht verdaulich - genau das Richtige für eine leichte Kost!
tolles Rezept