Lachsforelle 'Graved'

Zutaten

Zubereitung

  1. * Kundenmagazin für den Fischfachhandel Fischfilets abspülen und abtrocknen. Mit der halbe Menge Noilly Prat beträufeln. Anissamen zerstossen, mit Zucker, Salz und ein klein bisschen Pfeffer vermengen.
  2. filets von beiden Seiten damit reibend auftragen. Dill unter fliessendem Leitungswasser abspülen und abtrocknen. Eine lieber passende Gratinform mit Dill ausbreiten, die Filets mit der Schnittseite darauflegen. Mit Dill überstreuen.
  3. Einige Dillfähnchen für die Garnitur zur Seite setzen. Ein passendes grosses Brettchen auflegen, mit Konservendosen beschweren und im Eiskasten 2 Tage durchziehen lassen. Später hat sich eine Lake gebildet.
  4. Am dritten Tag den Fisch aus der Lake heben und kurz in geeistem Wasser setzen.
  5. Danach abtrocknen und jedes Filet in Längsrichtung aufspalten, mit dem übrigen Noilly Prat beträufeln.
  6. Den Fenchel reinigen und fein reiben. Die Kresse klein schneiden, abschwemmen und ordentlich abtrocknen. Birne abspülen, vierteln, Kernhaus herausschneiden, stifteln.
  7. Stifte in Limettensaft auf die andere Seite drehen. Fenchel, Kresse und Birnenstifte locker mischen. Kren und Sauerrahm mischen und mit Salz, Pfeffer und Limettensaft würzen.
  8. Auf vier grosse Teller je ein Filet legen, ein klein bisschen von dem Blattsalat daneben auftragen und je einen dicken Klecks Kren-Sauerrahm auf den Teller legen. Die Teller mit Dillfähnchen aufbrezeln und kurz mit dem Pfeffer übermahlen.

Die Redaktion empfiehlt

Hilfreiche Videos zum Rezept

Ähnliche Rezepte

0 Kommentare „Lachsforelle 'Graved'“

Für Kommentare, bitte einloggen oder registrieren.

Aktuelle Usersuche zu Lachsforelle 'Graved'