40 unwiderstehliche Rezepte voller Energie

Kokosnuss

Harte Schale, sensationeller Kern - so ist sie, die Kokosnuss! Was dieser sensationell köstliche und gesunde "Kern" alles kann, erfahren wir im Kochbuch "Kokosnuss": Von Kokoswasser bis -mehl werden die unterschiedlichen Kokoserzeugnisse genau beleuchtet und präsentieren sich in besonders feinen, alltagsfreundlichen Rezepten!

Auf die inneren Werte kommt es an...
...auch bei der Kokosnuss! Denn hat man die - zugegebenermaßen äußerst bockige - Schale endlich geknackt, steht einem nicht nur großer Genuss bevor, sondern tut man auch seiner Gesundheit etwas Gutes. Die Kokosnuss gilt nämlich zurecht als wahres "Superfood"! Was genau uns diese viel bemühte Bezeichnung sagen möchte, klärt Autorin Emily Jonzen gleich zu Beginn und begeistert in weiterer Folge mit zahlreichen, abwechslungsreichen und gesunden Kokos-Rezepten, viele davon gluten- und laktosefrei.

Der Name ist Programm
Der Buchtitel "Kokosnuss" hält, was er verspricht: In vier übersichtlichen Kapiteln, welche sich an den einzelnen Bestandteilen, bzw. Erzeugnissen der Kokosnuss orientieren (z.B. "Kokosmilch und Kokoswasser"), erfahren wir, wie vielseitig die Kokosnuss tatsächlich ist und wie leicht sie sich in den ganz "normalen" Küchenalltag integrieren lässt. Bevor begeisterte Hobbyköche sich in die kulinarische Welt der Kokosnuss stürzen, werden sie von der Autorin zudem versorgt mit hilfreichen Tipps zu Einkauf, Aufbewahrung und (ja, das glücklicherweise auch!) fachgerechtem Öffnen der harten Kokosnuss.

Tipp der Redaktion: Besonders gut gefällt uns, dass die Autorin uns hier zwar mit reichlich Süßem lockt, dabei aber auch Augenmerk auf die "pikanten Talente" der Kokosnuss legt. Einfach herrlich ist zum Beispiel die aromatische, cremige Hühnersuppe mit Mini-Mais und Limette. Als absolutes Highlight für die "Scharfen" unter uns präsentiert sich wiederum das scharfe Hühnchen mit Gurkensalat. Besonders experimentierfreudigen Kokosfans legen wir die Garnelen-Tacos mit Kokosnuss und Limette ans Herz.

Emily Jonzen
Kokosnuss
40 unwiderstehliche Rezepte voller Energie
ISBN: 978-3-7995-1171-1
Preis: € 15,50
Thorbecke Verlag

Dieses Buch ist im Buchhandel erhältlich oder hier bequem online zu bestellen.

Autor: Maria Lutz / ichkoche.at

Ähnliches zum Thema

Kommentare0

Kokosnuss

Kommentar hinzufügen

Für Kommentare, bitte einloggen oder registrieren. Facebook login