Kichererbsenplätzchen Die Kichererbsen erkaltet abschwemmen und in einem halben l Wasser eine Nacht lang einweichen.
Einen Tag später das Lorbeergewürz hinzfügen und die Erbsen im Einweichwasser etwa 45 min weich machen. Auf einem Sieb abrinnen und das Lorbeergewürz entfernen. Die Kichererbsen im Handrührer zermusen.
Die Knoblauchzehe schälen und durch eine Presse drücken. Die Zwiebel abziehen, sehr klein hacken und mit allen restlichen Ingredienzien zu den Kichererbsen Form. Alles zu einem geschmeidigen Teig zusammenkneten. Ist die Menge zu trocken, vielleicht noch ein kleines bisschen Wasser hinzfügen.
Aus der Menge je Person drei Küchlein formen und in Sesamsamen wälzen. In einer beschichteten Bratpfanne ein klein bisschen Öl erhitzen und die Küchlein darin von beiden Seiten goldgelb und kross rösten.
Schafkäse-Joghurt-Dip
Knoblauchzehen, Koriandergrün und die Petersilie klein hacken. Den Schafkäse zerpflücken. Anschliessend mit Joghurt und Knoblauch mischen und die übrigen Küchenkräuter unterziehen.
Unser Tipp: Wenn Sie gerne mit frischen Kräutern kochen, besorgen Sie sich am besten Küchenkräuter in Töpfen - so haben Sie immer alles parat!