Karfiol-Couscous Mit Zandergulasch

Zutaten

Zubereitung

  1. Petersilie abbrausen, trocken schütteln und klein schneiden. Schalotten und Knoblauch von der Schale befreien und klein schneiden. Paprikas vierteln, entkernen und in Wasser weich machen. Paradeiser enthäuten, entkernen und würfelig schneiden.
  2. Karfiol reinigen und in dem Cutter so fein hacken, dass er wie Couscous aussieht. Safranfäden in 2 El Wasser legen. Zander in gulaschgrosse Stückchen schneiden.
  3. Den Weißwein mit der Hälfte der Schalotten in einen Kochtopf geben, aufwallen lassen, mit Salz und Pfeffer würzen. Die Fischstücke in dem Bratensud aufwallen lassen, Temperatur reduzieren und zwei min ziehen.
  4. Den Fisch herausnehmen, mit Pergamentpapier bedecken und warm stellen. Den Bratensud kochen.
  5. Für die Sauce übrige Schalotten und Knoblauch in 1 El Butter anschwitzen und die Paradeiser dazugeben. Mit Paprikapulver überstreuen, mit der Hälfte des Fischsuds auffüllen und ein paar Min. machen.
  6. Die weich gekochten Paprikas im Handrührer zermusen, dabei so viel Fischsud dazugeben, dass eine leicht flüssige Sauce entsteht. Die Sauce durch ein feines Sieb passieren, zu den Paradeiser vermengen und das Ganze noch mal erhitzen. Mit dem Quirl kalte Butter unterziehen, mit Salz, Pfeffer und gemahlenem Kümmel nachwürzen.
  7. Karfiol in einer Bratpfanne mit 2 El Butter anschwitzen, mit der klare Suppe löschen und ein klein bisschen leicht wallen. Mit Salz und frisch gemahlenem Pfeffer kräftig abschmecken. Safran mitsamt dem Wasser dazugeben. Den Zander in der Sauce erwärmen. Couscous ringförmig in die Mitte eines aufgeheizten Tellers setzen, den Zander mit der Sauce dazu anrichten. Mit gehackter Petersilie überstreuen.

Die Redaktion empfiehlt

Hilfreiche Videos zum Rezept

Ähnliche Rezepte

0 Kommentare „Karfiol-Couscous Mit Zandergulasch“

Für Kommentare, bitte einloggen oder registrieren.

Aktuelle Usersuche zu Karfiol-Couscous Mit Zandergulasch