Kaninchen Mit Zwiebelsauce Und Erdäpfel-Tomatentascherln

Zutaten

Zubereitung

  1. Kaninchen mit Zwiebelsauce:
  2. Das Kaninchen mit Salz würzen und in dem Öl-Buttergemisch mit Schalotten schonend anbraten und im Rohr bei 120 °C fertigbraten. Den Bratensatz leicht entfetten, mit Balsamessig löschen und mit Jus aufgiessen, kurz reduzieren und nach Wunsch binden. (Es wird nur eine kleine Masse benötigt.) Die Zwiebeln in der Hälfte der Butter anlaufen, bei geschlossenem Deckel glasig weichdünsten, mit Weißwein aufgiessen und weichkochen. Den zweiten Teil der Butter zerrinnen lassen, das Mehl dazugeben, kurz rösten, mit Milch und Rahm aufgiessen und unter durchgehendem Rühren aufwallen lassen. Zwiebeln einrühren und nachwürzen.
  3. Erdäpfeltascherln:
  4. Die Erdäpfeln heiß von der Schale befreien und pressen und mit den restlichen Ingredienzien zu einem Teig durchkneten.
  5. Zum Anrichten: gehackte Schalotten, schwarze Oliven und getrocknete Paradeiser in feine Würfel geschnitten und in Olivenöl ansautiert. Die Paradeiser von der Schale befreien, entkernen und kleinwürfelig schneiden. In Olivenöl die Schalotten und Knoblauch anlaufen, die Paradeiser hinzfügen und verkochen, bis alle Flüssigkeit verdampft ist.
  6. Den Teig auswalken, Kreise von zirka 7 cm ausstechen, den Rand mit verschlagenem Ei bestreichen, die Fülle draufsetzen und zusammenklappen. In Salzwasser machen.

Die Redaktion empfiehlt

Hilfreiche Videos zum Rezept

Ähnliche Rezepte

0 Kommentare „Kaninchen Mit Zwiebelsauce Und Erdäpfel-Tomatentascherln“

Für Kommentare, bitte einloggen oder registrieren.

Aktuelle Usersuche zu Kaninchen Mit Zwiebelsauce Und Erdäpfel-Tomatentascherln