Nichts versäumen! Ganz frische Neuigkeiten aus der ichkoche.at-Küche! Jetzt kostenlos bestellen!

Gurkensauce

Zutaten

Portionen: 4

Auf die Einkaufsliste

Zubereitung

  1. Zunächst Zwiebel schälen, würfeln und in etwas Öl anrösten.
  2. Inzwischen die Gurke schälen, in Streifen oder kleinere Würfel schneiden und anschließend zu der angerösteten Zwiebel geben. Ein paar Minuten zugedeckt dünsten lassen.
  3. Nun mit der Suppe aufgießen und ca. 1-2 EL Essig dazugeben. Dill fein hacken und ebenfalls beimengen.
  4. Mit Salz und Pfeffer abschmecken und zugedeckt dünsten lassen, bis die Gurke weich ist.

Tipp

Nach Bedarf kann die Gurkensauce mit Schlagobers oder Maisstärke abgerundet werden.

Wer keine Dille mag, lässt sie weg oder ersetzt sie durch andere Kräuter nach Geschmack.

  • Anzahl Zugriffe: 37194
  • So kommt das Rezept an info
    close

    Wow, schaut gut aus!

    Werde ich nachkochen!

    Ist nicht so meins!

Die Redaktion empfiehlt aktuell diese Themen

Hilfreiche Videos zum Rezept

Passende Artikel zu Gurkensauce

Ähnliche Rezepte

Kommentare5

Gurkensauce

  1. SandRad
    SandRad kommentierte am 30.08.2018 um 19:35 Uhr

    Hat ganz gut geschmeckt, hat mich ein ganz klein wenig an warme Essiggurkerl erinnert. Ich habe noch einen Klacks Sauerrahm dazu gegeben und Maizena, weil´s sonst zu dünnflüssig war. Dazu würde auch noch ganz gut ein dunkles Brot passen.

    Antworten
  2. kstreit
    kstreit kommentierte am 15.09.2015 um 21:33 Uhr

    Das Foto schaut gar nicht appetitlich aus

    Antworten
  3. mirakulix
    mirakulix kommentierte am 08.08.2015 um 15:53 Uhr

    super Gemüse so zu verstecken das auch jungs es essen! allerdings nehme ich Sauerrahm dazu.

    Antworten
  4. omami
    omami kommentierte am 26.07.2015 um 16:41 Uhr

    anstelle von Schlagobers nehme ich Creme fraiche oder 10% iges Joghurt

    Antworten
  5. ressl
    ressl kommentierte am 21.01.2015 um 09:03 Uhr

    lecker

    Antworten
Kommentar hinzufügen

Für Kommentare, bitte einloggen oder registrieren. Facebook login

Rund ums Kochen

Aktuelle Usersuche zu Gurkensauce