Nichts versäumen! Ganz frische Neuigkeiten aus der ichkoche.at-Küche! Jetzt kostenlos bestellen!

Gupferlkäse mit Wassermelone und Pink Grapefruit

Zutaten

Portionen: 1

  • 1 Stk. Schafskäse (Gupferlkäse)
  • 3 Scheibe(n) Wassermelone (Mini)
  • 1 Pink Grapefruit (bio)
  • Balsamico Creme (bio)
  • Pfeffer (aus der Mühle)
  • 1 Zweig(e) Rosmarin
Auf die Einkaufsliste

Zubereitung

  1. Den Schafs Gupferlkäse auf einem Brett abtropfen lassen.
  2. Die Wassermelone in Würfel schneiden. Die Pink Grapefruit schälen und von der Haut befreien - den Saft am besten auffangen.
  3. Gupferlkäse auf der Mitte des Tellers platzieren. Die Wassermelonen Stücke und die Pink Grapefruit rund um den Gupferlkäse verteilen.
  4. Mit dem aufgefangenen Saft der Pink Grapefruit marinieren. Mit Pfeffer würzen und mit der Balsamico Creme beträufeln.
  5. Mit dem Rosmarin Zweig garnieren und servieren.

Tipp

Statt einem Rosmarinzweig kann man auch Thymian oder andere Kräuter nach Wahl nehmen.

  • Anzahl Zugriffe: 561
  • So kommt das Rezept an info
    close

    Wow, schaut gut aus!

    Werde ich nachkochen!

    Ist nicht so meins!

Die Redaktion empfiehlt aktuell diese Themen

Hilfreiche Videos zum Rezept

Passende Artikel zu Gupferlkäse mit Wassermelone und Pink Grapefruit

Ähnliche Rezepte

Kommentare2

Gupferlkäse mit Wassermelone und Pink Grapefruit

  1. Gabriele1
    Gabriele1 kommentierte am 10.09.2019 um 18:17 Uhr

    was mir an der zutatenliste gefällt: es wird die verwendung von bioprodukten empfohlen. das versuche ich zu hause auch schon seit längerem, und habe festgestellt, dass diese lebensmittel erstens länger satt machen, weil sie ja besser produziert wurden, und außerdem haben sie einen positiven einfluss auf personen mit überempfindlichkeiten. zum beispiel eine histaminunverträglichkeit hat sich seither wesentlich gebessert.

    Antworten
    • SandRad
      SandRad kommentierte am 11.09.2019 um 10:46 Uhr

      Danke :) wusste gar nicht, dass hier auch ein positiver Einfluss bei Histamin Unverträglichkeit ist. Bei meiner Kreuzallergie hilft mir das leider gar nicht :( Wie auch immer. Ich finde es einfach sehr wichtig, gesundes Essen zu konsumieren. Wobei Bio ja nicht immer gleich bio ist und es manches Mal auch nicht so viel Sinn macht. Z. B. gibt es ja bei der Wassermelone die Bio Mini Wassermelonen beim Merkur. Die sind aber aus z. B. Spanien. Ebenfalls erhältlich die Mini Wassermelonen aus dem Burgenland. Hier gebe ich persönlich den Burgenländischen Wasser Melonen den Vorzug. Am liebsten ist mir Bio-Regional oder aus dem eigenen Garten.

      Antworten
Kommentar hinzufügen

Für Kommentare, bitte einloggen oder registrieren. Facebook login

Rund ums Kochen