Gefüllte Pouletröllchen an Marsala-Jus

Zutaten

Zubereitung

  1. Die Schalottenwürfelchen in der warmen Butter andünsten. Den Spinat beigeben und mitdünsten, bis er zusammenfällt. Auskühlen. Den Spinat dann gut auspressen und grob hacken. Mit dem Ricotta oder Topfen vermengen und mit Salz, Pfeffer und Zitronenschale würzen.
  2. Die Pouletbrüstchen mit der glänzenden Seite (Hautseite) nach unten zwischen Frischhaltefolie legen und mit dem Wallholz zart flach klopfen. Mit dem Saft einer Zitrone beträufeln und mit Salz und Pfeffer würzen. Die Brüstchen mit jeweils einer Rohschinkentranche belegen. Die Spinatfüllung darauf gleichmäßig verteilen und zusammenrollen. Mit einem Holzstäbchen verschließen.
  3. Die Pouletröllchen in dem heißen Butterschmalz rundherum gut anbraten. Herausnehmen und warm stellen.
  4. Den Bratensatz mit dem Marsala zerrinnen lassen. Den Fond dazugeben und das Ganze auf großem Feuer gut zur Hälfte kochen. Die Rollen noch mal beigeben und derweil ungefähr Fünf min bei geschlossenem Deckel leise dünsten.
  5. Die Butter sowie das Mehl mit einer Gabel gut zusammenkneten. Am Ende flockenweise in die leicht kochende Sauce Form - sie soll leicht binden. Mit Salz und frisch gemahlenem Pfeffer kräftig abschmecken.
  6. Tipp: Wussten Sie, dass eine Schale Spinat bereits den gesamten Tagesbedarf an Vitamin K und Beta-Carotin deckt?

Die Redaktion empfiehlt

Hilfreiche Videos zum Rezept