1. Karotten von der Schale befreien und in feine Würfel schneiden. Zucchini und Melanzane abspülen, reinigen und ebenfalls würfelig schneiden. Öl in einem Kochtopf erhitzen und das Gemüse darin 5 Min. andünsten. Paradeiser mit einer Gabel zerdrücken und zufügen. 5 Min. bei mittlerer Hitze machen. Mit Salz, Pfeffer und Kräutern der Provence würzen.
2. Vom Putenfleisch die Sehnen entfernen, das Fleisch grob würfeln.
Mit den Oliven und Semmelbröseln in der Küchenmaschine zerkleinern.
Mit Salz und Pfeffer würzen. Putenmasse in einen Spritzbeutel ohne Tülle füllen und in die Cannelloni befüllen. Die Hälfte der Paradeiser- Gemüse-Menge in eine Gratinform schichten. Cannelloni darauf gleichmäßig verteilen. Restliche Tomatenmasse darübergeben (bei Umluft Flüssigkeitsmenge um 100 ml erhöhen). Im heissen Herd auf der 2.
Schiene von unten ungefähr 35 Min. bei 180 °C gardünsten (Gas 2-3, Umluft 160 °C ). Mozzarella gut abrinnen und in schmale Scheibchen schneiden. 15 Min. vor Ende der Garzeit auf den Cannelloni gleichmäßig verteilen und zu Ende gardünsten.
Tipp: Achten Sie bei dem Einkauf der Cannelloni darauf, eine Sorte zu wählen, die nicht vorgekocht werden muss. Das ist auf der Packung deutlich vermerkt.
Nährwerte
Fett in g: 27
Kohlenhydrate in g: 58
Dauer der Zubereitung
60 Min.
Unser Tipp: Verwenden Sie am besten frische Kräuter für ein besonders gutes Aroma!