Die Fischfilets abschwemmen und abtrocknen. Salzen, mit Pfeffer würzen und mit dem Wein beträufeln, 1 Stunde im Kühlschrank einmarinieren.
Die Schalotten fein in Würfel schneiden. Die Zucchini der Länge nach in sehr schmale Scheibchen schneiden, diese der Länge nach halbieren. Falls getrocknete Totentrompeten verwendet werden, diese in heissem Wasser eingeweichen, dann auspressen.
Die Ingredienzien für den Weinteig glattrühren.
Die Schalotten im Öl andünsten, die Zucchinistreifen und die Totentrompeten hinzfügen und mitschmoren, die Zucchini soll noch Biss haben. Zum Schluss die Tomatenviertel und die Küchenkräuter unterziehen und das Ganze ein weiteres Mal erhitzen.
In einer großen Bratpfanne ein Gemisch aus Öl, Butterschmalz und Butter erhitzen.
Die Fischfilets aus der Marinade heben, abrinnen, in Mehl auf die andere Seite drehen und durch den Weinteig ziehen, dann mit der Hautseite am Anfang im heissen Fett kross ausbraten.
Dazu passen selbstgemachte Tagliatelle mit einem Stich Butter.
und anstelle der Totentrompeten Trüffel verwendet. Das Gemüse wird dann mit einer kleinen Masse Tagliatelle (Nudelteig aus 150 g Mehl) vermengt und zu gebackenen Egli gereicht. Für unsere 5-koepfige Familie ein wenig wenig Zuspeise
Unser Tipp: Wenn Sie gerne mit frischen Kräutern kochen, besorgen Sie sich am besten Küchenkräuter in Töpfen - so haben Sie immer alles parat!