1. Den Lachs einmarinieren. Lachs in 2, 5 cm breite Streifchen schneiden, dann jeden Streifchen der Breite nach so dünn wie möglich schneiden.
In eine geeignete Schüssel legen. Salz, Olivenöl, Schalotten und Pfeffer zufügen, gut durchmischen. In einem luftdichten Behälter 12 Stunden abgekühlt stellen.
2. Das Dressing kochen. Sämtliche Ingredienzien mischen und würzen. In einem Krug abgekühlt stellen.
3. Die Früchte vorbereiten. Limetten-, Orangen- und Grapefruitscheiben in Stückchen schneiden. In einem luftdichten Behälter abgekühlt stellen.
4. Räucherlachs in 10 Streifchen schneiden (jeweils 25, 5 x 5 cm.) Zwischen Butterbrotpapier legen und in den Kühlschrank stellen. Den Schnittlauch in 15 cm lange Stückchen schneiden, den Rest; zum Garnieren fein hacken. Luftdicht behalten.
5. Gräten aus Fisch entfernen 6. 30 Min. vor dem Servieren die Hälfte der Zitrusfruchtstuecke mit Dill und Lachs mischen. Auf einer Platte je einen Streifchen Räucherlachs rund ausbreiten, mit mariniertem Lachs befüllen.
Lange Schnittlauchhalme vertikal in die Mitte plazieren. Mit Dressing beträufeln, mit den verbleibenden Zitrusfruchtstuecken und Schnittlauch überstreuen.
Unser Tipp: Verwenden Sie immer, wenn möglich, frischen Schnittlauch!