1. Eine Tortenspringform (26 cm) am Boden mit ganzen Butterkeksen ausbreiten. Für die Lücken zum Formrand hin ein paar Kekse so durchbrechen, dass sie in die Lücken passen. Dabei erst mit einem Küchenmesser vorritzen, dann mit den Händen durchbrechen und in die Lücken legen.
2. Schoko auf einer Haushaltsreibe fein raspeln. 1 kg Schlagobers portionsweise steif aufschlagen, dabei Vanillin-Zucker und Sahnefestiger einrieseln. Schoko und Krokant, je bis auf ein klein bisschen zum Verzieren, mit einem Teigschaber unterziehen.
3. Eidotter und Zucker mit den Quirl des Handmixers hellcremig aufschlagen. Rum-Aroma darunter aufschlagen. Schokolade-Krokant- Schlagobers locker unterziehen. Die Krem gleichmässig auf die Butterkekse in der Form aufstreichen und mit Frischhaltefolie abdecken.
4. Die Torte mind. 5 Stunden am besten eine Nacht lang, in den Gefrierschrank stellen. Ca. eine halbe Stunde vor dem Servieren mittelsvon 2 Tortenpaletten oder 2 breiten flachen Küchenmesser auf eine Tortenplatte heben und ein wenig antauen.
5. 100 g Schlagobers steif aufschlagen und in einen Spritzbeutel mit Stentülle geben. Die Eistorte mit verschieden großen Gebäck, Eiswaffel, Sahnetuffs und kandierte Kirsche sowie den restlichen Schokoraspeln und Krokant verzieren.
Zeitbedarf : 1 Stunde
Tipp: Verwenden Sie ruhig bessere Schokolade - umso herrlicher schmeckt das Ergebnis!