Dattelmarmelade

Zubereitung

  1. Für die Dattelmarmelade Datteln entkernen und in eine Schüssel geben. Sauerrahm unterrühren und ca. 30 Minuten ziehen lassen. Anschließend Mandeln und Zimt dazugeben und mit dem Pürierstab fein pürieren, bis eine streichfähige Masse entstanden ist.

Tipp

Die Dattelmarmelade ist ein gesundes Frühstück und ist gut für die Verdauung.

  • Anzahl Zugriffe: 19573
  • So kommt das Rezept an info
    close

    Wow, schaut gut aus!

    Werde ich nachkochen!

    Ist nicht so meins!

Die Redaktion empfiehlt aktuell diese Themen

Hilfreiche Videos zum Rezept

Ähnliche Rezepte

Kommentare14

Dattelmarmelade

  1. kassandra306
    kassandra306 kommentierte am 28.02.2016 um 23:12 Uhr

    die muß ich jetzt endlich mal machen, damit die Zwetschken aus dem Bild kommen ;-)

    Antworten
  2. lsfabian
    lsfabian kommentierte am 21.01.2016 um 08:17 Uhr

    eine tolle Idee .. aber ich wüsste auch gerne wie lange das haltbar ist .. Sauerrahm verdirbt ja gegenüber Datteln doch leichter ??

    Antworten
    • Silvia Wieland
      Silvia Wieland kommentierte am 22.01.2016 um 11:03 Uhr

      Liebe lsfabian, die Dattelmarmelade ist innerhalb von wenigen Tagen zu verbrauchen. Mit den besten Grüßen - die Redaktion

      Antworten
  3. Birmchen
    Birmchen kommentierte am 17.09.2015 um 11:14 Uhr

    ist das nicht schrecklich süß??

    Antworten
    • kassandra306
      kassandra306 kommentierte am 06.03.2016 um 15:05 Uhr

      nein, Rahm und Mandeln brauchen die Süße der Datteln und sonst ist ja kein Zucker drinnen

      Antworten
Alle Kommentare Kommentar hinzufügen

Für Kommentare, bitte einloggen oder registrieren. Facebook login

Rund ums Kochen

Aktuelle Usersuche zu Dattelmarmelade