Dattelmarmelade

Zutaten

Portionen: 4

  • 200 g Datteln
  •   4 EL Sauerrahm
  •   60 g Mandeln (gemahlen)
  •   1 Prise Zimt

Zubereitung

  1. Für die Dattelmarmelade Datteln entkernen und in eine Schüssel geben. Sauerrahm unterrühren und ca. 30 Minuten ziehen lassen. Anschließend Mandeln und Zimt dazugeben und mit dem Pürierstab fein pürieren, bis eine streichfähige Masse entstanden ist.

Tipp

Die Dattelmarmelade ist ein gesundes Frühstück und ist gut für die Verdauung.

Die Redaktion empfiehlt

Hilfreiche Videos zum Rezept

Ähnliche Rezepte

17 Kommentare „Dattelmarmelade“

  1. Christine Fleckl
    Christine Fleckl — 9.11.2023 um 06:32 Uhr

    Wirklich sehr lecker , nur schade dass man nicht lange aufbewahren kann

  2. asrael
    asrael — 15.10.2023 um 12:47 Uhr

    Etwas zu süß für mich

  3. asrael
    asrael — 6.10.2022 um 15:52 Uhr

    Sehr ein gutes Rezept

  4. kassandra306
    kassandra306 — 28.2.2016 um 23:12 Uhr

    die muß ich jetzt endlich mal machen, damit die Zwetschken aus dem Bild kommen ;-)

  5. lsfabian
    lsfabian — 21.1.2016 um 08:17 Uhr

    eine tolle Idee .. aber ich wüsste auch gerne wie lange das haltbar ist .. Sauerrahm verdirbt ja gegenüber Datteln doch leichter ??

Für Kommentare, bitte einloggen oder registrieren.

Aktuelle Usersuche zu Dattelmarmelade