Cappuccino

Zutaten

Portionen: 1

  • 40 ml Espresso (frisch zubereitet)
  • 100 ml Milch
  • Zucker (nach Geschmack)
  • Zimt-Zucker (für die Garnitur)
Auf die Einkaufsliste

Zubereitung

  1. Für einen guten Cappuccino zuerst die Tassen vorwärmen. Den frisch zubereiteten Espresso in die vorgewärmte Cappuccinotasse geben.
  2. Die Milch auf maximal 70 °C erhitzen und zu einem cremigen Milchschaum aufschäumen und die Milchcreme in die Mitte der Tasse auf den Espresso gießen.
  3. Die Milch sollte bis zum Tassenrand gehen. Zum Schluß mit einem Löffel noch ein Wenig Milchschaum (etwas fester) auf den Cappuccino geben.
  4. Diesen dann mit Hilfe einer Schablone mit Zimtzucker verzieren.

Tipp

Für den Espresso möglichst keine Kapseln verwenden. Der beste Espresso entsteht immer noch in einem klassischen italienischen Espressokocher.

Den Cappuccino anstatt mit Zimtzucker, mit Kakao bestreuen.

  • Anzahl Zugriffe: 24119
  • So kommt das Rezept an info
    close

    Wow, schaut gut aus!

    Werde ich nachkochen!

    Ist nicht so meins!

Die Redaktion empfiehlt aktuell diese Themen

Hilfreiche Videos zum Rezept

Passende Artikel zu Cappuccino

Ähnliche Rezepte

Kommentare2

Cappuccino

  1. Gabriele1
    Gabriele1 kommentierte am 03.02.2019 um 07:07 Uhr

    mit milchschaum wäre das bei mir eine melange. cappuccino ist ja eigentlich mit schlagobershäubchen, oder irre ich mich da?

    Antworten
    • belladonnalena
      belladonnalena kommentierte am 03.02.2019 um 08:30 Uhr

      Ein echter Cappuccino wird immer mit Milchschaum gemacht, niemals mit Sahne.

      Antworten
Kommentar hinzufügen

Für Kommentare, bitte einloggen oder registrieren. Facebook login

Rund ums Kochen

Aktuelle Usersuche zu Cappuccino