Brombeer-Ketchup

Zutaten

Portionen: 30

  • 1 kg Brombeeren
  •   500 g Zucker
  •   1/4 l Weinessig
  •   1/2 TL Zimt
  •   1/2 TL Nelkenpulver
  •   1 Msp. Piment
  •   1 Msp. Ingwer

Zubereitung

  1. Für das Brombeer-Ketchup Brombeeren mit Zucker, Weinessig, Zimt, Nelkenpulver, Piment und Ingwer verrühren und 2 Stunden langsam einkochen.
  2. Dann in Gläser füllen und sofort verschließen.

Tipp

Das Brombeer-Ketchup schmeckt herrlich zu Huhn und Steaks, kann aber auch zu kalten Vorspeisen gereicht werden.

Die Redaktion empfiehlt

Hilfreiche Videos zum Rezept

Ähnliche Rezepte

6 Kommentare „Brombeer-Ketchup“

  1. MIG
    MIG — 5.9.2022 um 22:02 Uhr

    Leider ist mir das Rezept nicht gelungen. Bevor ich die Brombeeren verarbeiten konnte, waren schon alle Beeren weggenascht. Frisch schmecken sie halt am besten :)

  2. franziska 1
    franziska 1 — 1.9.2021 um 20:33 Uhr

    schmeckt fantastisch

  3. julebo
    julebo — 5.1.2018 um 13:35 Uhr

    ich hatte noch 2 kg Waldbrombeeren vom Sommer im TK. Da hab ich dieses Rezept ausprobiert, um das Brombeerketchup zu Weihnachten zu verschenken. Ich hab mir dann doch das meiste behalten, weil es so sensationell gut schmeckt. Man sollte es allerdings in weithalsige Flaschen oder Gläser füllen, weil es recht dickflüssig wird. Ich hebe es im Kühlschrank auf, denn ich weiß nicht, wie lange es hält, und es wär echt schade drum.

  4. feinspitz57
    feinspitz57 — 14.10.2015 um 12:35 Uhr

    mal versuchen...

  5. kassandra306
    kassandra306 — 12.4.2015 um 05:56 Uhr

    was außergewöhnliches :-)

Für Kommentare, bitte einloggen oder registrieren.

Aktuelle Usersuche zu Brombeer-Ketchup