Brombeer-Ketchup

Zubereitung

  1. Für das Brombeer-Ketchup Brombeeren mit Zucker, Weinessig, Zimt, Nelkenpulver, Piment und Ingwer verrühren und 2 Stunden langsam einkochen. Dann in Gläser füllen und sofort verschließen.

Tipp

Das Brombeer-Ketchup schmeckt herrlich zu Huhn und Steaks, kann aber auch zu kalten Vorspeisen gereicht werden.

  • Anzahl Zugriffe: 7801
  • So kommt das Rezept an info
    close

    Wow, schaut gut aus!

    Werde ich nachkochen!

    Ist nicht so meins!

Die Redaktion empfiehlt aktuell diese Themen

Hilfreiche Videos zum Rezept

Ähnliche Rezepte

Kommentare4

Brombeer-Ketchup

  1. julebo
    julebo kommentierte am 05.01.2018 um 13:35 Uhr

    ich hatte noch 2 kg Waldbrombeeren vom Sommer im TK. Da hab ich dieses Rezept ausprobiert, um das Brombeerketchup zu Weihnachten zu verschenken. Ich hab mir dann doch das meiste behalten, weil es so sensationell gut schmeckt. Man sollte es allerdings in weithalsige Flaschen oder Gläser füllen, weil es recht dickflüssig wird. Ich hebe es im Kühlschrank auf, denn ich weiß nicht, wie lange es hält, und es wär echt schade drum.

    Antworten
  2. feinspitz57
    feinspitz57 kommentierte am 14.10.2015 um 12:35 Uhr

    mal versuchen...

    Antworten
  3. kassandra306
    kassandra306 kommentierte am 12.04.2015 um 05:56 Uhr

    was außergewöhnliches :-)

    Antworten
  4. gackerl
    gackerl kommentierte am 13.01.2015 um 14:36 Uhr

    lecker

    Antworten
Kommentar hinzufügen

Für Kommentare, bitte einloggen oder registrieren. Facebook login

Rund ums Kochen

Aktuelle Usersuche zu Brombeer-Ketchup