Nichts versäumen! Ganz frische Neuigkeiten aus der ichkoche.at-Küche! Jetzt kostenlos bestellen!

Wow, Wagyu!

Iris Kienböck

Gefällt mir!

 

Wir – als kleines, feines ichkoche.at-Team – sind auch in unserem Büro für unsere Liebe zum Essen verschrien bekannt 😆. Und für unsere Neugierde, was kulinarische Entdeckungen und Experimente angeht.

Das ist natürlich auch an unserem Controlling nicht unbemerkt vorübergegangen. Und wohl aus diesem Grund ist unser Controlling-Kollege Lukas vor kurzem an uns herangetreten mit einer Bitte, die sich als eindeutige Win-Win-Situation 👏 herausgestellt hat. Er hat nämlich Wagyu-Patties (gekauft bei Wagyu Lavanttal) bekommen und wir sollten sie für ihn zubereiten. Dafür durften wir mitessen. Sie können sich vorstellen, dass man sich eine solche Gelegenheit schwer entgehen lassen kann. Eben. 😎

Nach einer kurzen Recherche, wie man denn beim Braten diesem besonderen Fleisch gerecht wird, war der Schlachtplan zurechtgelegt. Ich muss sagen, ich war schon ein wenig nervös. Man hat ja schließlich nicht jeden Tag Wagyu in der Pfanne. Lange Rede, kurzer Sinn: Es hat funktioniert! Das Fleisch war schön saftig und wir waren satt und zufrieden. 🤤

Das Rezept dazu finden Sie übrigens 👉 HIER.

Bleibt zum Abschluss nur noch zu sagen: Lieber Lukas, vielen Dank, dass wir die Wagyu-Burger von und mit dir ausprobieren durften! 🐮👌

Kommentare 3

  1. omami
    omami kommentierte am 23.11.2018 um 14:02 Uhr

    Göttchen, was ist denn das schon wieder?

    Antworten
    • ikienboeck
      ikienboeck kommentierte am 23.11.2018 um 15:01 Uhr

      Liebe omami, Wagyu ist eines der seltensten und teuersten Rinder der Welt. Die Rinder werden ganz besonders gehegt und gepflegt, was man später am Fleisch durchaus schmeckt (es ist eben genau für diese hohe Qualität bekannt). Liebe Grüße aus der Redaktion

      Antworten
  2. IngeSkocht
    IngeSkocht kommentierte am 26.11.2018 um 12:56 Uhr

    Danke liebe Redaktion für die tolle Info, habe wieder was dazugelernt

    Antworten
Kommentar hinzufügen

Für Kommentare, bitte einloggen oder registrieren. Facebook login

Aktuelle Beiträge

Aktuelle Beiträge von anderen Redakteuren