Nichts versäumen! Ganz frische Neuigkeiten aus der ichkoche.at-Küche! Jetzt kostenlos bestellen!

Bananen-Topfenpalatschinken

Zutaten

Portionen: 4

Für die Topfenfülle:

  • 1 Pkg. Magertopfen
  • 4 EL Naturjoghurt
  • 1 EL Staubzucker
  • 1 Pkg Vanillezucker
  • 1 EL Rum
Auf die Einkaufsliste

Zubereitung

  1. Für die Bananen-Topfenpalatschinken 4 Palatschinken zubereiten. Topfen, Joghurt, Staubzucker, Vanillezucker und Rum verrühren. Bananen schälen.
  2. Auf jede Palatschinke Topfenfülle daraufstreichen und jeweils 1 Banane darauflegen und zusammenrollen.
  3. In der Mitte auseinanderschneiden, die Bananen-Topfenpalatschinken auf Desserttellern anrichten und mit Schokosauce verzieren.

Tipp

Wenn Kinder mitessen, die Bananen-Topfenpalatschinken ohne Rum zubereiten.

  • Anzahl Zugriffe: 147187
  • So kommt das Rezept an info
    close

    Wow, schaut gut aus!

    Werde ich nachkochen!

    Ist nicht so meins!

Die Redaktion empfiehlt aktuell diese Themen

Hilfreiche Videos zum Rezept

Ähnliche Rezepte

Kommentare60

Bananen-Topfenpalatschinken

  1. SandRad
    SandRad kommentierte am 28.04.2016 um 14:20 Uhr

    Schmecken sehr gut:) Bei der zweiten Palatschinke habe ich die Bananen mit der Gabel zerdrückt und das hat mir noch besser geschmeckt :) Etwas Ahornsirup drüber. Perfekt :)

    Antworten
  2. tini.bema
    tini.bema kommentierte am 13.02.2017 um 07:03 Uhr

    super Idee. Ich würd etwas zerdrückte Banane bereits in die topfTenfüllung geben und eine Prise Zimt hinzufügen.

    Antworten
  3. Pia Luger
    Pia Luger kommentierte am 04.12.2018 um 20:54 Uhr

    Mit Zitronensaft und Zitronenschale in der topfencreme schmeckt es noch erfrischender

    Antworten
  4. Siegi St.
    Siegi St. kommentierte am 13.02.2017 um 13:26 Uhr

    Noch etwas Preiselbeeren zum Topfen....

    Antworten
  5. Jopla
    Jopla kommentierte am 03.08.2016 um 21:20 Uhr

    Wieviel Topfen braucht man?

    Antworten
  6. Alle Kommentare
Kommentar hinzufügen

Für Kommentare, bitte einloggen oder registrieren. Facebook login

Rund ums Kochen

Aktuelle Usersuche zu Bananen-Topfenpalatschinken