Auberginenkuchen

Zutaten

Zubereitung

  1. Ein Kuchenrezept für alle Leckermäuler:
  2. Die Melanzanischeiben gut mit Salz würzen und wenigstens eine Stunde ausweinen. Gut abbrausen, abtrocken und gemeinsam mit den Zwiebelringen und viel Olivenöl in eine Pfanne geben. Gut durchdämpfen (eigentlich beinahe rösten), bis die Melanzanischeiben zerfallen und durch und durch weich sind - eigentlich ein Gemüsemus. Pfeffern (mit Salz aufpassen, die Melanzane aufbewahren eigentlich genügend Salz von dem Ausweinen"), Rosinen, Zimt und Saft einer Zitrone beigeben und in eine ausreichend große Schüssel geben.
  3. Die Eier verklopfen, Maizena und Mandelkerne darunterrühren und mit dem Gemüse gut mischen. Eine flache, möglichst rechteckige Auflaufform mit wenig Öl auspinseln und die Mischung eben in diese geben aufstreichen. Der Fladen sollte nicht höher als 3 cm sein. Das Backrohr auf 220 Grad vorwärmen, den Fladen mit Sesamkörner und Pfeffer überstreuen und den Fladen bei 200 Grad wenigstens eine halbe Stunde goldbraun backen.
  4. Der Fladen kann lauwarm bzw. abgekühlt, ganz in der Form bzw. in kleine Viereckli aufgeschnitten zum Aperitif gereicht werden.

Die Redaktion empfiehlt

Hilfreiche Videos zum Rezept

Ähnliche Rezepte

0 Kommentare „Auberginenkuchen“

Für Kommentare, bitte einloggen oder registrieren.

Aktuelle Usersuche zu Auberginenkuchen