1. Die Äpfel von der Schale trennen, die Kernhaus entfernen und die Äpfel diagonal in 1cm dicke Scheibchen kleinschneiden.
2. Elektro-Backofen auf 200 Grad vorwärmen. Butter auf dem Backblech auftragen. 80 g Zucker und den Zimt darüberstreuen. Apfelscheiben aneinander darauflegen. Walnüsse halbieren. Die Löcher in den Äpfeln und die Lücken dazwischen mit Walnusshälften ausfüllen.
3. Eier trennen. Eigelbe mit 50 g Zucker als auch der Kuhmilch kremig aufrühren. Mehl mit Backpulver mischen, darübersieben und darunter geben . Eiweisse zu steifem Eischnee aufschlagen und unter den Teig heben.
4. Teig auf die Äpfel geben und verstreichen. Kuchen auf der zweituntersten Backofenschiene 45-55 Min. baccken (Gas: Stufe 3-4). abkühlen lassen, mit einem Küchenmesser den Rand lösen, den Kuchen auf eine Platte stürzen.
Tipp: Zimt verleiht Speisen eine wunderbar süßlich-würzige Note!