Almkaffee

Für den Almkaffee die Hälfte der Milch mit Zimtrinde, Vanilleschote und Nelken aufkochen, abseihen und Kaffee zugießen. Restliche Milch mit

Zutaten

  • 500 ml Milch
  • 1 Zimtrinde
  • 1 Vanilleschote
  • 2-3 Gewürznelken
  • 500 ml Kaffee (sehr stark)
  • 2 Eidotter
  • 125 ml Schlagobers
  • 6 cl Rum
  • 6 cl Schnaps
  • Zucker (nach Belieben)

Zubereitung

  1. Für den Almkaffee die Hälfte der Milch mit Zimtrinde, Vanilleschote und Nelken aufkochen, abseihen und Kaffee zugießen.
  2. Restliche Milch mit Eidottern, Obers, Alkohol und Zucker verrühren und beimengen. Alles gut aufsprudeln und nach Belieben den Almkaffee mit  Zucker süßen.

  • Anzahl Zugriffe: 44779
  • So kommt das Rezept an info
    close

    Wow, schaut gut aus!

    Werde ich nachkochen!

    Ist nicht so meins!

Die Redaktion empfiehlt aktuell diese Themen

Hilfreiche Videos zum Rezept

Ähnliche Rezepte

Kommentare14

Almkaffee

  1. anni0705
    anni0705 kommentierte am 04.05.2016 um 12:47 Uhr

    Ich habe den ausprobiert, allerdings ohne Eidotter. Er ist trotzdem sehr gut geworden, allerdings sollte man danach nicht mehr mit dem Auto fahren ;)

  2. Kendra
    Kendra kommentierte am 10.05.2015 um 01:09 Uhr

    Wird mal ausprobiert, auch wenn ich den Eidottern etwas skeptisch gegenüberstehe.

  3. Gast kommentierte am 04.03.2015 um 10:48 Uhr

    lecker

  4. gerlinde51
    gerlinde51 kommentierte am 13.02.2015 um 10:29 Uhr

    lecker

  5. helmi48
    helmi48 kommentierte am 23.11.2014 um 22:29 Uhr

    lecker

Alle Kommentare
Für Kommentare, bitte
oder
.

Rund ums Kochen

Aktuelle Usersuche zu Almkaffee