Zu Gast bei Almdudler

Foto: ichkoche.at / Julia Schenk

6/22

...ja, tatsächlich: Einem kleinen Elefanten!

Strahlender Sonnenschein, blitzblauer Himmel, ein drückend heißer Sommertag in der Großstadt. Na, "wenn die kan Almdudler ham, gehen wir aber wieder…" Eh schon wissen. Grund zu dieser Sorge besteht angesichts unseres heutigen Ziels allerdings kaum: Dem Almdudler-Haus in Grinzing, erbaut 2009 nach Green-Building-Standards und das einzige Gebäude Wiens mit waschechter Almhütte am Dach! Durstig und voller Vorfreude schreiten wir durch das hohe Glasportal in Form der ikonischen Flasche – hinein in eine andere Welt…

Zu Gast bei Almdudler – die ganze Geschichte!

Gut gedudelt, gut gebacken!
Wir sind nicht mit leeren Händen angekommen: Als kleine Aufmerksamkeit für unseren freundlichen Gastgeber haben wir einen ganz besonderen Kuchen mitgebracht:

Dudelhupf (Almdudler-Gugelhupf) – das Rezept!

Bei Kuchen dudelt & tratscht es sich gleich viel besser!
Was wir sonst noch Spannendes über das erfolgreiche Traditionsunternehmen & den erfrischenden, goldigen "Sprudel" erfahren haben:

10 erstaunliche ALMDUDLER Facts!

Gerhard Schilling im Food-Rap

Kleine Almdudler-Kräuterkunde

Steckbrief: Das Trachtenpärchen!