Zwei berühmte "Almdudler"

Steckbrief: Das Trachtenpärchen!

Sie sind die zwei wohl berühmtesten "Almdudler": Die hübsche Dame im Dirndl und der fesche Herr in Lederhose. Die Geburtsstunde der berühmten Alpenkräuterlimonade war auch ihre: Seit 1957 ziert Ihr Konterfei Flaschen, Etiketten und längst auch sämtliche Fanartikel. Wer aber sind die beiden genau? Wie heißen sie, woher kommen sie...? Wir haben uns auf Spurensuche begeben!

Die beiden waren von Anfang an in Erwin Kleins Kopf! (Gerhard Schilling)

  • Name:
    Wir heißen Marianne & Jacob!
    (Warum, das weiß niemand mehr so genau: Die Legende sagt, wir haben schon immer so geheißen…)

  • Stammbaum:
    Wir sind seit 1957 Teil der Almdudler-Familie!
    Unser Bild war bereits auf der allerersten Flasche und Teil der ersten Markenregistrierung.

  • Aussehen:
    Auch wir gehen mit Zeit & Mode: Mariannes Schürze war mal blau, mal rot, der Rock mal lang, mal kurz, Jacobs Lederhose mal grau, mal braun…
    Wir mögen's gerne bunt: Im Zuge der Almdudler Original "Pride Edition" anlässlich der EuroPride 2019 haben wir uns im feschen Regenbogengewand gezeigt!
  • Eigenschaften & Hobbies:
    Wir lieben die Berge, tragen gern Tracht und trinken am liebsten Almdudler!
    Erstmals zum Leben erweckt wurden wir in TV-Spots Ende der 80er Jahre.
    Viele Jahre war sogar ein Ball nach uns benannt: Der legendäre „Trachtenpärchenball“!

Almdudler 12ichkoche.at / Julia Schenk

Wir durften beim legendären Limonadenhersteller einen Blick hinter die Kulissen werfen! Alles rund um unseren Besuch & unser Gespräch mit Geschäftsführer Gerhard Schilling:

Zu Gast bei Almdudler

Noch mehr über die berühmte Alpenkräuterlimonade erfahren Sie hier:

www.almdudler.com

Autor: Maria Lutz / ichkoche.at

Ähnliches zum Thema

Kommentare0

Steckbrief: Das Trachtenpärchen!

Kommentar hinzufügen

Für Kommentare, bitte einloggen oder registrieren. Facebook login