Zimtröllchen

  • Zutaten

  • Zubereitung

  • Top Videos

Portionen: 1

  • 240 g Butter
  • 300 g Rohrzucker (brauner)
  • 4 TL Zimt
  • 2 TL Kardamom
  • 4 TL Orangenschale (gerieben)
  • 1 Packung Yufka-Teig

Für die Zimtröllchen die Butter zergehen lassen, Zucker und Gewürze einrühren und auskühlen lassen, bis die Masse nicht mehr flüssig ist.

Yufka-Teigblätter vorsichtig auseinanderfalten, immer ein paar Lagen gleichzeitig in Streifen und dann in kleine Dreiecke schneiden.

Den restlichen Teig jeweils auf ein leicht feuchtes Küchentuch legen und mit einem zweiten leicht feuchten Küchentuch abdecken, damit er nicht austrocknet und brüchig wird.

Die Dreiecke mit der Butter bestreichen und von der kürzeren Seite her einrollen. Bei 200 °C ca. 10 Minuten knusprig backen.

Tipp

Die Zimtröllchen schmecken sehr gut zu Eis oder man knabbert sie einfach so.

Was denken Sie über das Rezept?
1 2 1

Die Redaktion empfiehlt auch diese Rezepte

Passende artikel

Kommentare20

Zimtröllchen

  1. LadyBarbara
    LadyBarbara kommentierte am 15.06.2017 um 20:11 Uhr

    Wo gibt es denn Yufta-Teig zu kaufen?

    Antworten
    • evagall
      evagall kommentierte am 15.06.2017 um 21:20 Uhr

      ich kauf ihn immer beim Merkur, aber ich denke, den gibt es sicher auch in anderen größeren Supermärkten. Entweder dort wo es den Strudelteig gibt oder manchmal in der Abteilung wo auch türkische Spezialitäten sind.

      Antworten
    • LadyBarbara
      LadyBarbara kommentierte am 15.06.2017 um 22:29 Uhr

      Vielen lieben Dank für Ihre rasche Antwort. Ich werde mich bei Gelegenheit danach umsehen. :-)

      Antworten
  2. GFB
    GFB kommentierte am 11.12.2015 um 19:39 Uhr

    Werde ich probieren.

    Antworten
  3. Marathon 42,2
    Marathon 42,2 kommentierte am 30.08.2015 um 16:28 Uhr

    Top

    Antworten
  4. Alle Kommentare
Kommentar hinzufügen

Für Kommentare, bitte einloggen oder registrieren. Facebook login

Rund ums Kochen

Ähnliche Rezepte