Wildlachsfilet auf Erdäpfel-Karottenpüree

Zutaten

Portionen: 2

Für das Erdäpfel-Karottenpüree:

Für das Wildlachsfilet:

  •   2 Stk. Wildlachsfilet
  •   1 EL Butter

Zubereitung

  1. Für das Wildlachsfilet auf Erdäpfel-Karottenpüree erst das Püree zubereiten. Für das Püree die Erdäpfel und die Karotten schälen, waschen und in kleine Stücke schneiden.
  2. Die Erdäpfel und die Karotten in der Gemüsesuppe weichkochen. Die Gemüsesuppe sollte fast verdampft sein. Zu dem Rest Gemüsesuppe dann die Schlagobers und die Butter geben.
  3. Alles kräftig mit dem Pürierstab fein pürieren Falls nötig noch mit etwas Salz abschmecken. Das fertige Püree warm stellen. In einer beschichteten Pfanne mit Deckel die Butter erwärmen.
  4. Die Wildlachsfilestücke darin bei mittlerer Hitze garen, dabei einmal wenden. Das Püree auf angewärmte Telle geben und das Wildlachsfilet darauf anrichten.

Tipp

Das Wildlachsfilet auf Erdäpfel-Karottenpüree noch mit frischen Kräutern verfeinern.

Die Redaktion empfiehlt

Hilfreiche Videos zum Rezept