Nichts versäumen! Ganz frische Neuigkeiten aus der ichkoche.at-Küche! Jetzt kostenlos bestellen!

Schokoblechkuchen

Zutaten

  • 250 g Kuvertüre (dunkel)
  • 250 g Butter
  • 200 g Zucker
  • 6 Stück Eier
  • 100 g Mehl
  • 250 g Walnüsse (gemahlen)
  • 1/2 Vanilleschote (Mark)
Auf die Einkaufsliste

Zubereitung

  1. Für den Schokoblechkuchen über dem Wasserbad die Schokolade mit der Butter schmelzen und etwas abkühlen lassen.

    Den Backofen auf 160°C Heißluft (oder 180°C Ober- und Unterhitze) vorheizen.

    Eier mit Zucker schaumig schlagen und die Schoko-Butter-Masse unterrühren. Nach und nach die geriebenen Walnüsse und das Mehl unter die Masse heben. Das Vanilleschotenmark hinzufügen.
  2. Ein Backblech mit Backpapier auslegen und die Schokomasse gleichmäßig darauf verteilen. Den Schokoblechkuchen für ca. 20 Minuten backen.

  • Anzahl Zugriffe: 251699
  • So kommt das Rezept an info
    close

    Wow, schaut gut aus!

    Werde ich nachkochen!

    Ist nicht so meins!

Die Redaktion empfiehlt aktuell diese Themen

Hilfreiche Videos zum Rezept

Ähnliche Rezepte

Kommentare68

Schokoblechkuchen

  1. Johanna Achleitner
    Johanna Achleitner kommentierte am 04.11.2015 um 10:09 Uhr

    Ein Lieblings Rezept von mir!

    Antworten
  2. lydia3
    lydia3 kommentierte am 03.03.2018 um 11:18 Uhr

    statt Walnüsse nehme ich Mandeln

    Antworten
  3. autumn
    autumn kommentierte am 13.12.2015 um 01:03 Uhr

    lecker

    Antworten
  4. Huma
    Huma kommentierte am 05.11.2018 um 11:36 Uhr

    Diesen Kuchen mache ich immer wieder gerne, weil er schnell zubereitet ist und sehr gut schmeckt. Manchmal überziehe ich den Kuchen noch mit Schokoglasur.

    Antworten
  5. Adelaskrilecz
    Adelaskrilecz kommentierte am 21.09.2018 um 07:20 Uhr

    eine wahre Gaumenfreude

    Antworten
  6. Alle Kommentare
Kommentar hinzufügen

Für Kommentare, bitte einloggen oder registrieren. Facebook login

Rund ums Kochen

Aktuelle Usersuche zu Schokoblechkuchen