1. Das Roastbeef parieren und den Fettdeckel zurechtschneiden. Das Fleisch mit Salz würzen
und mit Pfeffer würzen.
2. Das Öl im Bräter stark erhitzen. Das Fleisch darin von beiden Seiten scharf anbraten und herausnehmen. Den Bräterboden mit Aluminiumfolie ausbreiten (damit sich die Hitze besser verteilt, nicht die Unterseite des Bratens über
Gebühr brät), das Fleisch daraufsetzen
3. Das Fleisch im aufgeheizten Backrohr auf der 2. Einschubleiste von unten bei 130 Grad ca. 50-60 Min. rösten (Gas 1-2, Umluft 60 min/110 Grad ).
4. In der Zwischenzeit für die Kruste die Butter cremig rühren, Senf, Eidotter und Thymianblätter unterziehen.
5. Das Weissbrot ohne Kruste in der Moulinette zerbröseln, unter die Buttermischung heben. Die Menge kräftig mit Salz würzen und mit Pfeffer würzen, mit Frischhaltefolie abdecken und abgekühlt stellen.
6. Das Roastbeef aus dem Bräter nehmen. Die Kruste zwischen Frischhaltefolie so breit wie das Roastbeef auswalken, auf das Fleisch legen und glatt drücken.
7. Das Roastbeef 5 Min. grillen, bis die Kruste goldbraun ist.
8. Das Fleisch aufschneiden und mit Tomatenkompott (s. Rezept) anrichten.