1. 1 Zwiebel mit Schale diagonal halbieren, Schnittflächen in einer Bratpfanne ohne Fett braun werden lassen. Gebräunte Zwiebel und Fleisch in 4 I kochendes Salzwasser Form, bei geringer Temperatur im halb geschlossenen Kochtopf 3 1/2 bis 4 Stunden gardünsten. eine halbe Stunde vor Ende der Garzeit das Suppengrün reinigen, abspülen und grob schneiden, mit Pfeffer, Lorbeer, Wacholder und Nelken in die klare Suppe geben.
2. Fleisch aus der klare Suppe nehmen, mit einem nassen Küchentuch abdecken und auskühlen. klare Suppe durch ein Sieb gießen, 200 ml abmessen. Restliche klare Suppe anderweitig verwenden.
3. Für den Blattsalat übrige Zwiebeln in schmale Streifen schneiden.
Kapern abrinnen. Öl in einem Kochtopf erhitzen, Zwiebeln darin bei mittlerer Hitze 2-3 min glasig weichdünsten. Paradeiser (ohne Flüssigkeit) und die 200 ml klare Suppe dazugeben, mit Salz, Pfeffer und 1 Prise Zucker würzen und 5 min schonend gardünsten. Kapern und Essig dazugeben, 3 min gardünsten und auskühlen.
4. Petersilienblätter in zarte Streifen schneiden, mit dem Blattsalat vermengen. Fleisch in schmale Streifchen schneiden, auf einer Platte anrichten und ein klein bisschen Blattsalat daraufgeben. Restlichen Blattsalat gesondert zu Tisch bringen. Dazu passt frisch gebackenes Landbrot.
Für Erdbeerliebhaber ??
Lieber habibti, danke für den Hinweis! Wir haben den Fehler inzwischen ausgebessert! Mit den besten Grüßen - die Redaktion