Putenbrust abschwemmen, abtrocknen, hauchdünn mit Paprika und Mehl bestäuben und in Öl rundum kurz und herzhaft anbraten.
In einem Kochtopf Salzwasser mit dem kleingeschnittenen Suppengrün und der Chilischote aufwallen lassen. Das Fleisch einfüllen, bei kleiner Temperatur 30 Min. einkochen. Danach das Fleisch in der klare Suppe auskühlen (am besten eine Nacht lang im Kühlschrank).
Für die Sauce Küchenkräuter abspülen, trueckenschleudern, ein paar Blätter für die Verzierung entfernen, das Ganze andere sehr klein hacken und mit Joghurt, saurer Schlagobers, Salz und Pfeffer durchrühren.
Fleisch abrinnen, in sehr schmale Scheibchen schneiden, auf Tellern anrichten. Etwas von der Kräutersauce darübergeben. Mit halbierten Cherrytomaten, roten Pfefferkörnern und Kräuterblättchen dekorieren.
Unser Tipp: Als Alternative zu frischen Kräutern können Sie auch gefrorene verwenden - auch diese zeichnen sich durch einen frischen Geschmack aus!
Tipp
Setzen Sie beim Anrichten einen fabrlichen Akzent und servieren Sie Ihre Kalte Putenbrust mit Kräutersoße mit Cocktailparadeiser umkränzt!