Parmesansauce

Zutaten

Portionen: 4

  •   1 EL Schweineschmalz
  •   2 EL Mehl
  •   2 EL Parmesan (gerieben)
  •   1 Prise Pfeffer
  •   1/2 Würfel Rindssuppenwürfel
  •   Wasser
  •   1/8 l Weißwein (Chardonnay)

Zubereitung

  1. Für die Parmesansauce das Fett schmelzen, mit Mehl und Parmesan stauben, soll aber hell bleiben.
  2. Dann mit so viel Wasser aufgießen, dass ein dickerer Brei entsteht. Pfeffern und würzen. Den Brei mit soviel Wein verdünnen, dass eine schöne Parmesansauce entsteht.

Tipp

Die Parmesansauce passt wunderbar zu den Fleischbällchen. Dazu passt noch Reis und Salat.

Die Redaktion empfiehlt

Hilfreiche Videos zum Rezept

Ähnliche Rezepte

5 Kommentare „Parmesansauce“

  1. gruenspan
    gruenspan — 16.2.2017 um 14:17 Uhr

    Klingt gut, den Rindsuppenwürfel würde ich aber durch einfaches Salz ersetzen, schmeckt mir sonst zu dominant künstlich

  2. Gast — 9.8.2015 um 11:25 Uhr

    interessantes Rezept

  3. mirandaly
    mirandaly — 13.2.2015 um 11:01 Uhr

    sehr gut, passt auch wunderbar auf Pasta, zu Fleisch und Fisch !

  4. Maisi80
    Maisi80 — 23.1.2014 um 08:11 Uhr

    die ist echt lecker

    • omami
      omami — 23.1.2014 um 22:27 Uhr

      Danke !

Für Kommentare, bitte einloggen oder registrieren.

Aktuelle Usersuche zu Parmesansauce