Molchos Minestrone
<div title="Page 79">
<div>
<div>
<p>Dieses Minestrone Rezept stammt von Sammys Mutter Viktoria. Jeden Freitag bereitete sie für Shabbat ein Bohnengericht zu. Aus den übrig gebliebenen Bohnen zauberte sie diese köstliche Minestrone.</p>
</div>
</div>
</div>
<p> </p>
<p>Dieses und viele weitere Rezepte findest du auch im Kochbuch „Italien" von Haya Molcho & Söhne. <a href="https://www.brandstaetterverlag.com/buch/italien/" target="_blank">Zum Kochbuch</a></p>
die sieht sehr gut und ansprechend aus, von einer Künstlerin gemacht
sehr gut
Das sind ja reinste Künstler die solche Torten fabrizieren. Sind diese Torten schon für den normalen Hausgebrauch bestimmt oder zu Ausstellungszwecken?
Seit wann kann man so eine Torte mit Marmelade außen verstreichen, wenn man Fondant darüber verwendet. Der weicht sich doch auf!? Das habe ich bei meinen Motivtorten noch nie gemacht - immer mit Ganache oder Buttercreme!
Dem kann ich nur zustimmen. Vielleicht gibt es einen Spezialtrick? Nachdem mir das jetzt aber keine Ruhe gelassen hat, habe ich etwas gegoogelt und scheinbar funktioniert das bis zu einem gewissen Grad doch:Aprikotieren, NutellaAls Untergrund wird hier aufgekochte Konfitüre mit max. 55% Frucht verwendet. Diese Methode ist einfach und schnell, schließlich muss nicht noch extra eine fondanttaugliche Creme angerührt werden. Allerdings gleicht Marmelade größere Beulen und Hubbel nicht aus, so dass sie nur für relativ glatte Kuchen geeignet ist. Sie schützt außerdem den Fondant in keiner Weise vor Feuchtigkeit, daher sollten nur trockene Kuchen ohne Obst oder Füllung mit Marmelade eingestrichen werden. Auch dann ist die Methode nicht absolut sicher – die Torte sollte nicht länger wie 2 Tage eingedeckt stehen. Also eher eine schnelle Notlösung für kurzfristige Projekte.Ähnliches gilt für Nutella. Nutella kann pur zum Einstreichen verwendet werden. Es ist allerdings sehr süß und klebrig. Unebenheiten können nur schwer ausgeglichen werden. Auch das ist mehr eine Notlösung, wenn es absolut schnell gehen muss.