Die besten GU-Rezepte für den Thermomix

Mix & Fertig Winterzauber

Wunderbare Winterzeit! Die kalte Jahreszeit bietet wie kaum eine andere zahlreiche, festliche Anlässe, die zum Feiern, Genießen und Aufkochen einladen. Suppe löffeln, festliche Menüs schlemmen, Kekserl naschen und heiße Wintergetränke schlürfen... Das bezaubernde "Mix & Fertig Winterzauber" verspricht gemütliche Stunden mit allem, was im Winter "kulinarisch Freude macht" – und es hält, was es verspricht!

„Oh du Stressige"?
Hach, die wunderbare Winterzeit… Sie hat tatsächlich ihren ganz eigenen Zauber! Gerade dann, wenn es draußen bitterkalt ist, stürmt und schneit, ist es besonders nett, gemütlich auf dem Sofa Kekserl zu knabbern, gesellige Kekserlback- und Kochabende, spontane Adventjausen und heitere Punschabende mit Freunden & Familie zu veranstalten. Ja, zauberhaft schön könnte es sein! …Könnte. Denn leider geht dieser Zauber vielen von uns jedes Jahr aufs Neue irgendwo zwischen stundenlangem Keksebacken, hektischer Adventmenü-Planung und verzweifelter Geschenkejagd verloren.

Aber! Nico Stanitzok, Sarah Schocke und Alexander Dölle halten mit ihrem Werk "Mix & Fertig Winterzauber" dieses Jahr ein kleines Winterwunder für uns parat! Dank ihrer praktischen wie gleichermaßen köstlichen Thermomix-Rezeptideen wird die Winterzeit endlich wieder das, was sie eigentlich sein sollte: Ein zauberhafte, besinnliche Jahreszeit zum Genießen, Zusammensein und – ja, auch das! – Entspannen!

„Winterzeit ist Thermomixzeit…"
...Denn die Zubereitung winterlicher Leckerbissen und Festmenüs mit dem Thermomix spart nicht nur Zeit, sondern schont auch die Nerven. In ihrem liebevoll gestalteten Werk verführen uns die drei Autoren mit traumhaften, leicht umsetzbaren Winterköstlichkeiten, aufgeteilt in die fünf reizenden Kategorien "Seelenfutter", „Festliche Menüs", „Geliebtes Gebäck", „Kuchen und Torten" sowie „Leckerbissen zum Verschenken". Letzteres hält, getreu dem Motto „Das Beste kommt zum Schluss", für alle vorweihnachtlich gestressten Leser eine besonders schöne Überraschung bereit: Tolle, einfache Ideen für „homemade“ Last Minute-Geschenke aus dem Thermomix!

...Kalorien? Die sind uns jetzt völlig egal!

Tipp der Redaktion: Spätestens nach Lesen dieser Zeile wussten wir’s endgültig: Diese Autoren wissen, was wir wollen! Von der ersten bis zur letzten Seite fühlt sich der Leser bei der Lektüre rundum "gut aufgehoben". Denn der Titel "Mix & Fertig Winterzauber" hält wahrlich, was er verspricht. Schon die hinreißende Gestaltung des Kochbuchs, unter anderem ausgestattet mit liebevollen Illustrationen und Schwarzweißfotos, versprüht puren Winterzauber und macht Lust auf kuschelige Winterkoch- und Backabende! An einem solchen werden wir übrigens garantiert das ofenfrische Faltenbrot mit Oliven ausprobieren. Family und Freunde werden wir bei einer gemütlichen Adventjause mit köstlichem Blutorangen-Sirup verwöhnen und das Matcha-Tearamisu wird einer der Fixstarter unseres diesjährigen Weihnachts- oder Silvestermenüs - da fährt der Weihnachtsschlitten drüber!

Nico Stanitzok, Sarah Schocke, Alexander Dölle
Mix & Fertig Winterzauber
Die besten GU-Rezepte für den Thermomix
ISBN: 978-3-8338-6341-7
Preis: € 20,60
Gräfe und Unzer Verlag

Dieses Buch ist im Buchhandel erhältlich oder hier bequem online zu bestellen.

Autor: Maria Lutz / ichkoche.at

Ähnliches zum Thema

Kommentare0

Mix & Fertig Winterzauber

Kommentar hinzufügen

Für Kommentare, bitte einloggen oder registrieren. Facebook login