Kokos Tofu mit Erbsen,

Zutaten

Zubereitung

  1. 1 El. Frisch geriebener Ingwer (oder Vollkorn-Semmelbrösel) iermehl) Sojaöl zum zum zum Braten 1 1/2 1/2 1/2 Tassen Erbsen (tiefgekühlt) 500 g g g Kürbis is (ersatzweise Karotten) 2-3 El. El. El. Gemüsesuppe
  2. Tofu in vier Scheibchen schneiden und aneinander in einen Teller legen. Die Sojasauce mit dem Ingwer, der zerdrückten Knoblauchzehe, Mango Vollfrucht, Kurkuma sowie Sherry durchrühren und über die Tofuscheiben gießen, bedecken und wenigstens 3 Stunden ziehen. Danach die Tofuscheiben herausnehmen und abrinnen. Die Kokosraspeln mit dem Vollkornschrot vermengen. Das Ei mit einigen Tropfen Wasser durchrühren. Die Tofuscheiben abwechselnd erst durch das Ei, dann durch die Semmelbrösel ziehen, diesen Vorgang einmal wiederholen, von beiden Seiten in nicht zu heissem Sojaöl insgesamt 6 bis 7 Min. goldgelb rösten, warm halten. Die Erbsen in 1/2 Tasse Wasser 5 Min. machen. Den Kürbis abschälen, in Scheibchen schneiden, in wenig Salzwasser knapp gar machen. Erbsen hinzfügen, mit Kurkuma, Apfeldicksaft und 2 El. Butter vermengen. Den Wildreis abspülen und in der dreifachen Masse mildem Salzwasser 40 bis 45 Min. gardünsten, das überschüssige Wasser abschütten, mit 1 El. Butter verfeinern.
  3. Für die Sauce die Mangofrucht abspülen und diagonal von dem Kern in Spalten klein schneiden, von der Schale befreien. Vier schöne Spalten zur Seite legen; den Rest würfelig schneiden und mit Mango Vollfrucht zermusen, die gewaschenen Honig, Saft einer Zitrone, Rosinen, Kurkuma, 1 El. Butter, Mandelkerne und vielleicht zum Verdünnen ein wenig Gemüsesuppe hinzfügen, gemächlich erhitzen, nicht machen.
  4. Jede Tofuscheibe einmal quer durchschneiden, mit dem Kürbis Erbsen-Gemüse, dem Langkornreis und den zurückgelegten Mangospalten auf 4 Tellern gleichmäßig verteilen. Mit Mangososse überziehen, die übrige Sauce getrennt anbieten.

Die Redaktion empfiehlt

Hilfreiche Videos zum Rezept

Ähnliche Rezepte

0 Kommentare „Kokos Tofu mit Erbsen,“

Für Kommentare, bitte einloggen oder registrieren.