Kochkäse

Zutaten

  •   150 g Butter (oder Margarine)
  •   150 g Schmelzkäse
  •   200 g Handkäse
  •   200 ml Schlagobers
  •   Salz und Kümmel

Zubereitung

  1. Fett bei milder Wärme zerlaufen. Schmelzkäse und kleingeschnittenen Handkäse hinzfügen und unter laufendem Rühren schmelzen. Schlagobers unterziehen und mit Salz und Kümmel nachwürzen.

Die Redaktion empfiehlt

Hilfreiche Videos zum Rezept

Ähnliche Rezepte

3 Kommentare „Kochkäse“

  1. Inez
    Inez — 17.6.2018 um 07:06 Uhr

    Auf der Suche nach Kochkäse habe ich die Begriffe Handkäse und Schichtkäse gefunden. Bitte, womit ist das in Österreich vergleichbar, bzw. was kann ich da nehmen? LG und besten Dank aus Wien! Inez

    • Nina Dusek
      Nina Dusek — 18.6.2018 um 11:47 Uhr

      Liebe Inez! In gut sortierten Supermärkten gibt es so etwas wie Harzer Handkäse. Daneben gibt es dann noch ein paar andere Marken oder Sorten. Liebe Grüße, die Redaktion

  2. oma62
    oma62 — 24.4.2018 um 13:07 Uhr

    Es ist ein einfacher, schnell gemachter Kochkäse. Da er mir mit Schmelzkäse aber zu mild war, habe ich noch einmal das ganze mit Limburger gemacht.

Für Kommentare, bitte einloggen oder registrieren.

Aktuelle Usersuche zu Kochkäse