Kastanien-Gebäck

Zutaten

Zubereitung

  1. 1. Kastanien oben kreuzweise einkerben. In einem Kochtopf mit Wasser bedeckt eine halbe Stunde machen. Abgiessen und ein kleines bisschen auskühlen. Schale und Innenhaut abziehen. Kastanien fein zermusen.
  2. 2. Mehl auf die Fläche sieben, Kastanienpüreee und die restl. Teigzutaten hinzufügen und alles zusammen schnell zu einem glatten Teig zubereiten. In Folie einschlagen und 2-3 Stunden abgekühlt stellen.
  3. 3. Teig portionsweise auf der bemehlten Fläche 3-4 mm dick auswalken. Gleiche Anzahl Sterne und Herzen (5 cm ø) ausstechen. Je die Hälfte der Sterne und Herzen mit Eidotter bestreichen, dann Sterne mit gehobelten, die Herzen mit gehackten Mandelkerne überstreuen. Alle Kekse auf ein mit Pergamtenpapier belegtes Backblech legen und im aufgeheizten Backrohr bei 180 °C (mittlere Schiene) 6-8 Min. backen. Auskühlen.
  4. 4. Für die Füllung das Maronenpüree mit Staubzucker, Schlagobers und Rum durchrühren. Die Unterseite der nicht bestreuten Kekse damit bestreichen und die bestreuten Kekse darauf setzen. Sterne mit Staubzucker besieben. Das Gebäck schmeckt frisch am besten.

Die Redaktion empfiehlt

Hilfreiche Videos zum Rezept

Ähnliche Rezepte

1 Kommentare „Kastanien-Gebäck“

  1. Maxi20
    Maxi20 — 2.7.2015 um 05:52 Uhr

    sehr gut

Für Kommentare, bitte einloggen oder registrieren.

Aktuelle Usersuche zu Kastanien-Gebäck