Karamellsoße

Zutaten

Portionen: 4

  •   100 g Vollrohrzucker
  •   200 ml Milch
  •   100 ml Schlagobers
  •   1 Pkg. Vanillezucker
  •   1 EL Stärkemehl

Zubereitung

  1. Für die Karamellsoße zuerst den Vollrohrzucker langsam schmelzen lassen und mit Milch ablöschen. Auf kleiner Flamme unter ständigem Rühren den Zucker in der Milch auflösen.
  2. Schlagobers mit Vanillezucker und Stärkemehl vermischen und in die Soße einrühren. Solange weiterköcheln, bis die Karamellsoße eindickt.

Tipp

Die Karamellsoße passt hervorragend zu Palatschinken mit Maronifülle.

Die Redaktion empfiehlt

Hilfreiche Videos zum Rezept

Ähnliche Rezepte

6 Kommentare „Karamellsoße“

  1. SandRad
    SandRad — 18.1.2016 um 17:32 Uhr

    Hält sich die Karamellsauce auch etwas, oder ist die zum direkten Verzehr gedacht?

    • monic
      monic — 18.1.2016 um 18:09 Uhr

      Also ich habe sie nach 2 Tagen noch verwendet. Schätze aber das sie noch einige Tage im Kühlschrank hält.

    • SandRad
      SandRad — 19.1.2016 um 12:18 Uhr

      ok, also zu mindestens ein paar Tage haltbar, aber nicht wirklich für länger gedacht. Hilft mir dann schon weiter bei der Menge. Heißt dann für mich einfach weniger machen :) Danke für die Antwort :)

    • Sweety01
      Sweety01 — 19.1.2016 um 10:31 Uhr

      Hat das schon jemand probiert mit in den Kühlschrank stellen?? würd mich auch interessieren ob die etwas hält :)

  2. kyraMaus
    kyraMaus — 18.1.2016 um 14:57 Uhr

    Das Rezept reizt mich sehr zum ausprobieren... Am liebsten über cremiges Vanilleeis! :)

Für Kommentare, bitte einloggen oder registrieren.

Aktuelle Usersuche zu Karamellsoße