Griffner Rittersuppe

Zutaten

Zubereitung

  1. Ein tolles Nudelgericht für jeden Anlass:
  2. Für die Suppe Knochen goldgelb in Öl anrösten. Zwiebel und grob geschnittenes Wurzelwerk hinzfügen, kurz mitrösten. Mit Wasser aufgiessen, Gewürze beifügen. Fleisch und Leber hinzfügen und 2 bis 2 ½ Stunden gemächlich machen. Für die Pfannkuchen Nudeln Mehl und alle anderen Ingredienzien zu einem nicht zu dünnen Teig durchrühren. In einer Stielpfanne Öl erhitzen, ungefähr 2 mm dicke Pfannkuchen Nudeln backen. Auskühlen und im Ganzen zur Seite stellen.
  3. Für die Fülle Geselchtes, Schweinsbraten und Braunschweigerwurst klein hacken. Butter flaumig rühren, Eier und Gewürze hinzfügen. Faschiertes Fleisch und Sauerrahm untermengen.
  4. 5 Pfannkuchen Nudeln auf einer Klarsichtfolie neben- bzw. Übereinander legen, so dass sie ein Rechteck bilden. Mit der Fülle bestreichen. Pfannkuchen Nudeln in die Klarsichtfolie einrollen, beide Enden verknoten, in kochendes Salzwasser einlegen und 30 Min. gardünsten. Den ausgekühlten Strudel diagonal in 1 ½ cm dicke Scheibchen schneiden.
  5. Suppe anrichten, je Einheit 2-3 Strudelscheiben einlegen, mit geschnittenem Schnittlauch und 2-3 Karottenscheiben (von der Suppe) dekorieren.
  6. Weißwein

Die Redaktion empfiehlt

Hilfreiche Videos zum Rezept

Ähnliche Rezepte

1 Kommentare „Griffner Rittersuppe“

  1. Zauberküche
    Zauberküche — 26.1.2023 um 08:11 Uhr

    Ein tolles Nudelgericht für jeden Anlass:?????

Für Kommentare, bitte einloggen oder registrieren.