Zubereitungszeit: 40 min Garzeit: eine halbe Stunde 799 Kalorien / 3343 Joule je Einheit. Hühnerhaxerl unter fliessendem Wasser abbrausen, abtrocknen und dicht aneinander in eine ausreichend große Schüssel legen.
Für die Marinade Honig mit Saft einer Zitrone und Sojasauce durchrühren, mit Pfefferschotensauce, Salz und Pfeffer würzen.
Hähnchenunterschenkel bestreichen und 30 Min. einmarinieren.
Anschließend gut abrinnen, Marinade auffangen. Unterschenkel auf Blech im aufgeheizten Backrohr bei 200 Grad 40 Min. rösten.
Ab und zu mit Marinade bestreichen. Unterschenkel von dem Backblech nehmen. Warm stellen. Bratensatz mit 1 Tasse Wasser löschen und mit 100 ml Mangosaft aus der Dose in einen Kochtopf geben.
Mangospalten halbieren, Zwiebel abrinnen, hinzufügen. Alles 5 bis 10 Min. bei milder Hitze machen, mit Salz nachwürzen. Nudeln in kochend heissem Salzwasser zirka 7 Min. al dente gardünsten. Hühnerhaxerl mit Nudeln und Sauce zu Tisch bringen, nach Belieben mit Frühlingszwiebeln garnieren.