Germteig einfach und schnell

Zutaten

  • 50 dag Mehl (glatt)
  • 1 Würfel Germ
  • 5 dag Zucker
  • 2 Stk. Eier
  • 8 dag Butter (flüssig)
  • 250 ml Milch (warm)
  • 1 Prise Salz
Auf die Einkaufsliste

Zubereitung

  1. Für den Germteig den Germ in der warmen Milch auflösen, restliche Zutaten in eine Germschüssel (Tupper) geben und vermischen. Nun auch die Milch hinzufügen.
  2. Alles mit einen Kochlöffel verrühren. Die Schüssel mit dem Deckel gut verschließen. Nun warten bis der Deckel von alleine aufspringt, wieder umrühren und das Ganze 2-3 Mal wiederholen. Dann wie gewohnt weiter verarbeiten.

Tipp

Der Germteig eignet sich besonders für frisch gemachte Pizzastangerl oder Jour Gebäck.

  • Anzahl Zugriffe: 36807
  • So kommt das Rezept an info
    close

    Wow, schaut gut aus!

    Werde ich nachkochen!

    Ist nicht so meins!

Die Redaktion empfiehlt aktuell diese Themen

Hilfreiche Videos zum Rezept

Passende Artikel zu Germteig einfach und schnell

Ähnliche Rezepte

Kommentare4

Germteig einfach und schnell

  1. lydia3
    lydia3 kommentierte am 30.05.2016 um 07:40 Uhr

    ich finde geschlagener Germteig wird besser als in der Tupperschüssel

    Antworten
    • zuckersüß
      zuckersüß kommentierte am 30.05.2016 um 20:41 Uhr

      Ich habe noch keinen Unterschied bemerkt, werder im Geschmack noch bei der Verarbeitung.

      Antworten
  2. chrimarie
    chrimarie kommentierte am 27.08.2014 um 12:40 Uhr

    sehr gut!!

    Antworten
  3. hsch
    hsch kommentierte am 27.08.2014 um 11:48 Uhr

    Danke für´s Grundrezept

    Antworten
Kommentar hinzufügen

Für Kommentare, bitte einloggen oder registrieren. Facebook login

Rund ums Kochen