Gefüllte Polentalaibchen mit herbstlichem Salat und Kräuterjoghurt

Zutaten

Zubereitung

  1. Zwiebeln abschälen und in schmale Streifen schneiden. In einer Bratpfanne mit ein klein bisschen Olivenöl goldgelb rösten. Mit Salz, Pfeffer und getrocknetem Majoran würzen. In einem Kochtopf Olivenöl erhitzen, Maisgriess darin anrösten, mit Wasser aufgiessen, zum Kochen bringen, mit Salz würzen und bei geschlossenem Deckel im aufgeheizten Backofen bei 150 °C 20 Min. weich weichdünsten, dabei ein paarmal umrühren. Wenn nötig ein klein bisschen Wasser zugiessen.
  2. Gegarten Maisgriess aus dem Rohr nehmen und auskühlen. Eier und Parmesan untermengen, mit Salz nachwürzen und eine 1 cm dicke Schicht auf ein Pergamtenpapier auftragen. Zwiebeln darauf gleichmäßig verteilen und mit einer weiteren Polentaschicht bedecken. Mit Frischhaltefolie abdecken und kurz rasten. Polentamasse beliebig portionieren und in einer Bratpfanne mit ein kleines bisschen Olivenöl goldgelb rösten.
  3. Salate abspülen und abrinnen (bzw. Trocken schleudern), mit Essig und Öl einmarinieren, mit Salz würzen. Joghurt mit angedrückter Knoblauchzehe, und gehackter Petersilie mischen, mit Salz und frisch gemahlenem Pfeffer kräftig abschmecken.
  4. Polentalaibchen mit mariniertem Salat und Kräuterjoghurt zu Tisch bringen.
  5. Tipp: Herbstliche Salate (Endivien, Frisée und Radicchio) haben oft einen zu bitteren Nachgeschmack. Um diesen mildern, legen sie den Blattsalat 5 bis 10 min in lauwarmes Wasser.
  6. Tipp: Verwenden Sie ja nach Bedarf ein normales oder leichtes Joghurt!

Die Redaktion empfiehlt

Hilfreiche Videos zum Rezept

Ähnliche Rezepte

0 Kommentare „Gefüllte Polentalaibchen mit herbstlichem Salat und Kräuterjoghurt“

Für Kommentare, bitte einloggen oder registrieren.

Aktuelle Usersuche zu Gefüllte Polentalaibchen mit herbstlichem Salat und Kräuterjoghurt