Nichts versäumen! Ganz frische Neuigkeiten aus der ichkoche.at-Küche! Jetzt kostenlos bestellen!

Von Kesselkuchen bis Felsenkeksen

Das inoffizielle Harry-Potter-Backbuch

Treffpunkt Gleis Neundreiviertel, rein in den Hogwarts Express und ab ins "Potter-Versum"! Dort warten Hagrids legendäre Felsenkekse, Dumbledores Lieblingstee und zahlreiche andere, magische Rezepte darauf, von Hobbybackfeen- und Elfen gezaubert zu werden. Ein fauler Zauber? Keineswegs! "Das inoffizielle Harry-Potter-Backbuch" macht’s möglich: Hier finden sich mehr als 50 Rezeptideen aus Harrys magischer Welt!

Willkommen in Harrys Welt!
Die herrlich kreativen Rezeptideen, welche die beiden Autoren Tom Grimm und Katja Böhm in ihrem Werk versammelt haben, lassen einen sofort eintauchen in Harry Potters magische Zauberwelt! Erinnern Sie sich zum Beispiel noch an Aragog, die Riesenspinne? Oder an Hagrid, den gutmütigen Wildhüter und Dobby, den tollpatschigen Elf? Diese und andere alte Bekannte, sowie legendäre Speisen aus dem "Potter-Versum" werden Ihnen beim Durchblättern des magischen Backbuchs aus dem riva Verlag begegnen…

Gelingt garantiert auch ohne Zauberstab!

Backen oder Zaubern?
Beides! Dank übersichtlicher Kapitelaufteilung ("Muffin-Magie", "Zaubertränke" und mehr), ausführlicher Zubereitungstexte und unkomplizierter Zutaten gelingen die im Buch enthaltenen Rezepte nämlich wie von Zauberhand. Spannende Einleitungstexte für jedes Rezept bieten Wissenswertes rund um das jeweilige Gericht, sowie hilfreiche Hintergrundinfos aus Harry Potters magischer Welt.

Tipp der Redaktion: "Das inoffizielle Harry-Potter-Backbuch" ist ein rundum zauberhaft-zuckersüßes Werk, welches nicht nur eingefleischten Harry-Potter-Fans großen Spaß bereitet – wir, als überwiegend Nicht-Harry-Potter-Experten-besetzte Redaktion, müssen es wissen! Besonders von den entzückenden Baby-Alraunen sind wir ganz und gar verzaubert, die goldenen Schnatze haben uns in ihren magischen Bann gezogen und Dobbys Leibspeise ist, auf gar zauberhafte Weise, nun auch unsere…

Tom Grimm, Katja Böhm
Das inoffizielle Harry-Potter-Backbuch
Von Kesselkuchen bis Felsenkeksen
ISBN: 978-3-7423-0627-2
Preis: € 17,50
riva Verlag

Dieses Buch ist im Buchhandel erhältlich oder hier bequem online zu bestellen.

Autor: Maria Lutz / ichkoche.at

Ähnliches zum Thema

Kommentare0

Das inoffizielle Harry-Potter-Backbuch

Kommentar hinzufügen

Für Kommentare, bitte einloggen oder registrieren. Facebook login