Blutwurstkuchen

Zutaten

Zubereitung

  1. Die Ingredienzien des Teigs zu einem geschmeidigen Teig durchkneten und eine halbe Stunde ruhen. Eidotter übrig zum Bestreichen. Blunzen, Zwiebeln, Äpfel kleinwürfelig schneiden - zu Beginn die Zwiebeln in ein wenig Öl anschwitzen, dann Äpfel und Blunzen zufügen; Die Linsen kurz blanchieren ohne Gewürze, abschrecken und zu der Menge Form. Nun mit Gewürzen und Essig nachwürzen.
  2. Den Teig in eine Backform (oder mehrere kleine) ausbreiten, genug Platz zum Abdecken übrig- die Blutwurstmasse gleichmäßig verteilen und mit dem übrigen Teig einen Deckel auswalken. Den Kuchen mit Ei bestreichen und bei 170 Grad ungefähr eine halbe Stunde (bei großer geben) zu Ende backen - kleine Förmchen brauchen dementsprechend kürzer.
  3. Dazu passt: Vogerlsalat mit Cidre - Salatsauce
  4. Für die Salatsauce: Traubenkernöl, Cidre- Essig, ein wenig Zucker, Salz, Balsamicoessig, feingehackte Schalotten und Küchenkräuter unterziehen.
  5. Unser Tipp: Wenn Sie gerne mit frischen Kräutern kochen, besorgen Sie sich am besten Küchenkräuter in Töpfen - so haben Sie immer alles parat!

Die Redaktion empfiehlt

Hilfreiche Videos zum Rezept

Ähnliche Rezepte

1 Kommentare „Blutwurstkuchen“

  1. ewaldi
    ewaldi — 20.9.2015 um 07:19 Uhr

    super

Für Kommentare, bitte einloggen oder registrieren.

Aktuelle Usersuche zu Blutwurstkuchen