Einfach gute Schüsselküche

Big Bowls

Bowls sind gerade schwer im Trend: Poke Bowls, Smoothie Bowls, Buddha Bowls - oder einfach "Big Bowls", wie im gleichnamigen Buch aus dem GU Verlag. Wir essen einfach alles aus der Schüssel! Warum das eine gute Idee ist? Die Antwort darauf gibt es hier.

Gesundes aus der Schüssel
Im Moment wird nicht nur alles aus der Schüssel gegessen - viel wichtiger ist, was in die Schüssel reinkommt. Die Bowls beinhalten nämlich meist gesunde, ausgewogene Gerichte, die noch dazu ganz wunderbar schmecken. Egal ob Lunch Bowl, Buddha Bowl, Smoothie Bowl oder Suppen Bowl, in diesem Buch findet sich sicher für jeden das richtige Schüsselgericht. Es geht darum, hochwertige, gesunde Zutaten zu verwenden und nach eigenem Geschmack zusammenzustellen. Und nachdem das Auge bekanntlich mitisst, sind die Bowls auch noch kunterbunt.

Hier wird ausprobiert, wild experimentiert und neu entdeckt. Denn Kochen ist nicht nur Nahrungsaufnahme, sondern Genuss, Lifestyle und macht Spaß!

Bowls vom Frühstück bis zum Abendessen
Schon die Gliederung in "Big Bowls" hat klingende Namen: So können wir uns schon zum Frühstück durch die Early-Bird-Bowls futtern und dann je nach Jahreszeit zwischen Healthy-Spring-Bowls, Happy Summer-Bowls, Autumn-Soul-Bowls und Winter-Wonder-Bowls mit saisonalen Zutaten wählen. Dazwischen gibt's hilfreiche Tipps und Tricks zum Zusammenstellen der Schüsselspeisen und weitere nützliche Infos zum perfekten Schüsselgenuss.

Tipp der Redaktion: Bei so vielen gesunden Schüsselgerichten, farbenfrohen Bildern und interessanten Geschmackskombinationen fällt die Entscheidung für Favoriten aus diesem Buch richtig schwer! Falls das aber doch sein muss, dann würden wir wohl zuerst die asiatische Sushi-Bowl, die zitronig-frische Lemonlike roasted Chicken-Bowl und die Kräuter-Avocado-Bowl mit Pilz-Talern wegputzen.

Dagmar Reichel
Big Bowls
Einfach gute Schüsselküche
ISBN: 978-3-8338-5938-0
Preis: € 15,50
GU Verlag

Dieses Buch ist im Buchhandel erhältlich oder hier bequem online zu bestellen.

Autor: Iris Kienböck / ichkoche.at

Ähnliches zum Thema

Kommentare0

Big Bowls

Kommentar hinzufügen

Für Kommentare, bitte einloggen oder registrieren. Facebook login