Nichts versäumen! Ganz frische Neuigkeiten aus der ichkoche.at-Küche! Jetzt kostenlos bestellen!

Bierweckerln

Zutaten

Portionen: 12

  • 1 kg Roggenmehl
  • 1 Würfel Germ
  • 2 EL Kümmel
  • 2 EL Salz
  • ca. 2 Flasche(n) Bier
Auf die Einkaufsliste

Zubereitung

  1. Für die Bierweckerln aus der Germ, etwas Bier und etwas Mehl einen Vorteig machen, 20 Minuten gehen lassen.
  2. Restliches Mehl, Gewürze, Vorteig und Bier in eine Schüssel geben und gut durchkneten. Mit einem Löffel Weckerln formen und auf ein Backblech legen. Mit einem Messer Rillen einschneiden. 30 Minuten gehen lassen.
  3. Die Bierweckerln bei Mittelhitze backen.

Tipp

Geben Sie auch etwas Fenchel und Anis zum Teig für die Bierweckerln.

  • Anzahl Zugriffe: 2364
  • So kommt das Rezept an info
    close

    Wow, schaut gut aus!

    Werde ich nachkochen!

    Ist nicht so meins!

Die Redaktion empfiehlt aktuell diese Themen

Hilfreiche Videos zum Rezept

Ähnliche Rezepte

Kommentare5

Bierweckerln

  1. zuckerschneckal
    zuckerschneckal kommentierte am 06.02.2016 um 16:48 Uhr

    Wie lange ist bitte die Backzeit und bei welcher Temperatur ?

    Antworten
    • kleh
      kleh kommentierte am 22.10.2018 um 13:01 Uhr

      ich habe bei 200 Grad Heißluft etwa 30 min. gebacken - also so ungefähr passt das dann schon.

      Antworten
    • zuckerschneckal
      zuckerschneckal kommentierte am 23.10.2018 um 12:46 Uhr

      Vielen Dank kleh ;-) Auf diese Weckerl hab ich mittlerweile schon ganz vergessen, aber vielleicht traue ich mich jetzt doch mal drüber - sehen sehr appetitlich aus!

      Antworten
  2. habibti
    habibti kommentierte am 12.11.2015 um 22:09 Uhr

    gut

    Antworten
  3. Renate51
    Renate51 kommentierte am 13.09.2014 um 09:35 Uhr

    geschmackvoll

    Antworten
Kommentar hinzufügen

Für Kommentare, bitte einloggen oder registrieren. Facebook login

Rund ums Kochen

Aktuelle Usersuche zu Bierweckerln