Raus aus der Stressfalle

Belastbar & fit – Kopf frei in wenigen Minuten

Dieser Termin, jener Termin, hier eine Verabredung, da eine Verpflichtung, Handyläuten, E-Mail-Tippen, Social Media checken… und dann alles wieder von vorne, täglich, immer. Puh! Wenngleich individuell verschieden, sind wir doch alle gleichermaßen von ihm betroffen: Alltagsstress. Jeder kennt ihn, jeder "hasst" ihn, aber niemand entkommt ihm so recht – bisher. Denn in ihrem neuen Buch "Belastbar & Fit" zeigt Journalistin, Yoga-Lehrerin, Anti-Stress-Trainerin und ehemaliger "Dancing Star" Angelika Ahrens, wie wir der Stressfalle endlich entkommen!

Die "Belastbar und fit-Methode"
Um belastbarer und fitter zu werden, hat Angelika Ahrens sich Techniken aus aller Welt angeeignet, welche sie seit mehreren Jahren in eigenen Workshops weitergibt. Nun gibt es die „Belastbar und fit-Methode“ auch in Buchform, inklusive wertvoller SOS-Tipps bei Stress! Um neue Energie zu tanken und entspannen zu können, finden sich darin unter anderem zahlreiche, kurze und ohne Vorwissen durchführbare Übungen aus den unterschiedlichsten Bereichen: Yoga, Qi-Gong, Physiotherapie, Atemübungen…

In einer Welt, die sich täglich immer schneller dreht, in der immer mehr auf uns einströmt, müssen wir fit und belastbar sein. Es ist wichtig, zu lernen, mit Belastungen umzugehen und unser Leben zu genießen.

"Du bist, was du isst"
Auch sogenanntes "Brainfood" ist ein wichtiger Bestandteil von Ahrens Anti-Stressmethode – denn Konzentrationsschwäche, Energiemangel, Kopfweh, Stimmungsschwankungen & Co. kommen in der Regel nicht von ungefähr, oftmals fehlen dem Gehirn schlichtweg die richtigen Nährstoffe. Um das Köpfchen satt zu machen und in seiner Leistungsfähigkeit zu unterstützen, sollten wir uns daher regelmäßig Brainfood schmecken lassen - in "Belastbar & Fit" finden sich dazu zahlreiche köstliche Rezeptideen.

Tipp der Redaktion: Das perfekte Buch für all jene, die Hilfe beim Ausstieg aus der alltäglichen "Stress-Dauerschleife" suchen und daran interessiert sind, wie Essen beim Entspannen & Energietanken helfen kann! Unbedingt ans Herz legen möchten wir Ihnen unter anderem Angelika Ahrens Glückskugeln - der perfekte Energiesnack für unterwegs & stressige Zeiten!

Angelika Ahrens im Gespräch: Das Interview!

Küchentratsch mit Angelika Ahrens: Die ganze Geschichte!

Angelika Ahrens
Belastbar & Fit – Kopf frei in wenigen Minuten
Raus aus der Stressfalle
ISBN: 978-3-8000-7699-4
Preis: € 19,95
Ueberreuter Verlag

Dieses Buch ist im Buchhandel erhältlich oder hier bequem online zu bestellen.

Autor: Maria Lutz / ichkoche.at

Ähnliches zum Thema

Kommentare0

Belastbar & fit – Kopf frei in wenigen Minuten

Kommentar hinzufügen

Für Kommentare, bitte einloggen oder registrieren. Facebook login