Eine Wucht(el): sommerliche Buchteln!

Alina Poisinger

Gefällt mir!

Streunt unsere Alpha-Naschkatze Eva durch die Gänge der Redaktion, ist gewiss: hier kann ein verführerisches Schmankerl nicht weit sein! 😺 Egal ob Shooting-Reste oder der selbstgebackene Kuchen einer Kollegin – wer ihr eine Freude machen will, tut dies am besten kulinarisch! 🍴

Wenn Eva nun still und heimlich in der Redaktionsküche verschwindet, kann dies nur eines bedeuten: eine zuckersüße Überraschung! Neugierig wie ich bin, konnte ich es mir natürlich nicht verkneifen und folgte ihr – mehr oder weniger unauffällig – in die selbige...

Flaumig trifft fruchtig!

Eine gute Entscheidung, denn dort wartete bereits eines meiner persönlichen Lieblingsgerichte darauf, goldbraun gebacken zu werden: flaumige Buchteln 😍 Wie praktisch, dass unser Sommerfest unmittelbar vor der Tür stand! Denn: so gerne wir bei steigenden Temperaturen Würstel & Koteletts auf den Grill werfen – der berüchtigte Dessert-Magen darf auf keinen Fall vernachlässigt werden ☝

Die 10-Minuten-Buchtel

Ansehen tut man's Eva beim "Werkeln" ja nicht,  aber: sie ist ein Buchtel-Neuling! 😲 Strudel & Becherkuchen? Geht aus dem Effeff! Aber Buchteln...? Da dominiert eher (noch) der gesunde Respekt. Damit der Versuch also nicht schief geht – und sich anwesende Naschkatzen beim Sommerfest über süße Na(s)chladung freuen konnten – wagte Eva ihre ersten "buchteligen" Schritte mit dem küchenfertigen Germteig mit Butter von Tante Fanny.

Teig in Vierecke schneiden, füllen, Buchteln formen – und schon geht’s ab in den Ofen. Einmal mit frischen Marillen, Marmelade, Marzipan und Mandeln, einmal im Mini-Format mit Erdbeeren, Vanillemark und Mohn... hier durfte sich jemand kulinarisch austoben 🤤

Nach 30 Minuten verriet dann der Duft aus der Küche: die Ruck-Zuck-Buchteln wollen aus dem Backofen und in (bereits sehr hungrige) Mägen wandern!

Fazit unserer frisch gebackenen Buchtelmama: schneller & einfacher geht’s nicht! Buchtel-Angst überwunden – Dessertmagen befriedigt! 😋

Die besten Buchtel-Rezepte!

Alle Infos zu den küchenfertigen Teige von Tante Fanny finden Sie hier!

Kommentare 0

Dieser Beitrag wurde noch nicht kommentiert.
Kommentar hinzufügen

Für Kommentare, bitte einloggen oder registrieren. Facebook login

Aktuelle Beiträge

Aktuelle Beiträge von anderen Redakteuren