Bananen-Karamell-Torte

Zutaten

Portionen: 12

  •   1 Pkg. Biskotten
  •   100 g Butter
  •   1 Dose(n) gezuckerte Kondensmilch (Milchmädchen, 400 g)
  •   4 Bananen
  •   1 Becher Schlagobers

Zubereitung

  1. Für die Bananen-Karamell-Torte die Dose Kondensmilch in einen Kochtopf mit Wasser geben und ca. 2 Stunden köcheln (die Dose muss immer mit Wasser bedeckt sein). Dose auskühlen lassen und dann hat man Karamellcreme.
  2. Biskotten zerbröseln und mit zerlassener Butter vermischen. Auf den Boden einer Kuchenform geben. Die ausgekühlte Dose Kondensmilch öffnen und den Karamell auf den Teig geben.
  3. Bananen in Stücke schneiden, auf den Karamell geben und geschlagenes Schlagobers auf den Bananen verteilen. Die Bananen-Karamell-Torte kühl stellen.

Tipp

Gerne können Sie der Bananen-Karamell-Torte noch gemischte Beeren zugeben.

Die Redaktion empfiehlt

Hilfreiche Videos zum Rezept

Ähnliche Rezepte

15 Kommentare „Bananen-Karamell-Torte“

  1. marwin
    marwin — 26.2.2024 um 10:16 Uhr

    sieht sehr gut aus

  2. bernhard1962
    bernhard1962 — 10.12.2018 um 09:04 Uhr

    mit Mandelsplitter dekorieren.

  3. lydia3
    lydia3 — 25.4.2016 um 09:20 Uhr

    Bei uns bekomme ich keineKondensmilch in Dosen, nur in der Tube, geht es auch in der Tube kochen?

  4. LadyBarbara
    LadyBarbara — 2.3.2016 um 16:19 Uhr

    "Dumme" Frage: "Milchmädchen" ist eine Kondensmilchmarke? Noch nie gesehen. Bekomme ich die überall? Das Rezept klingt übrigens wirklich gut. Zur Not kann ich ja auch eine andere Marke verwenden (ich habe noch nie Kondensmilch gekauft).

  5. kassandra306
    kassandra306 — 19.9.2015 um 19:06 Uhr

    die Karamelcreme aus Kondensmilch ist sehr interessant!

Für Kommentare, bitte einloggen oder registrieren.

Aktuelle Usersuche zu Bananen-Karamell-Torte