1. Ein Blech mit Pergamtenpapier belegen. Backofen auf 200 °C vorwärmen. Für das Biskuit Eier in Dotter und Klar trennen. Dotter mit Salz, Staubzucker, Vanillezucker und Zitronenschale gut cremig aufschlagen.
2. Eiklar und Kristallzucker zu cremigen Eischnee aufschlagen, unter die Dottermasse heben, Mehl unterziehen. Menge gleichmässig auf das Backblech aufstreichen und im Rohr ungefähr 8 min hell backen.
3. Biskuit aus dem Rohr nehmen, von dem Backblech ziehen und abkühlen (nicht auf die andere Seite drehen).
4. Für die Krem Gelatine in kaltem Wasser einweichen. Obers kremig aufschlagen und abgekühlt stellen. Joghurt mit Staubzucker glatt rühren. 2¿3 El von dem Joghurt erhitzen, Gelatine auspressen und unter Rühren darin zerrinnen lassen. Mischung zügig in die restliche Joghurtmasse rühren. Schoko und Obers unterziehen.
5. Krem auf den Biskuitfleck aufstreichen und für ungefähr 30 Min. abgekühlt stellen, bis die Menge angezogen hat.
6. Biskuitfleck in Längsrichtung in 5 cm breite Streifchen schneiden.
Den ersten Streifchen wie eine Roulade einrollen und in die Mitte auf den Boden einer Tortenspringform (O 22 cm) setzen. Restliche Streifchen um diese kleine Rolle einschlagen bis die Form gefüllt ist. Erst jetzt den Boden mit dem Tortenreifen umstellen. Torte mit Klarsichtfolie abdecken und für ungefähr 5 Stunden abgekühlt stellen.
7. Torte aus der Form lösen. Obers aufschlagen und die Torte damit rundherum wellenförmig einstreichen, mit Schokoladespänen garnieren.
Tipp: Verwenden Sie ruhig bessere Schokolade - umso herrlicher schmeckt das Ergebnis!