Zwiebel-Pizza mit Sardellen - Provence

Zutaten

Zubereitung

  1. Probieren Sie dieses köstliche Kuchenrezept:
  2. Das Mehl in eine ausreichend große Schüssel sieben, in die Mitte eine Vertiefung drücken und das Ei hineinschlagen. In einer kleinen Backschüssel die Germ in lauwarmen Wasser ausführlich durchrühren.
  3. Olivenöl (1) und Salz zum Mehl Form und das Ganze mischen, dabei nach und nach die aufgelöste Germ zufügen. Den Teig durchkneten, bis er glatt und locker ist. Zugedeckt bis auf das zweifache Volumen aufgehen.
  4. Anschliessend zu einem runden Fladen auswalken. Eine runde Form mit ein kleines bisschen Olivenöl auspinseln, den Teigfladen einfüllen, leicht auseinanderdrücken und an den Rändern ein kleines bisschen hochdrücken.
  5. Den Teig gleichmässig mit einer Gabel einstechen. Mit einer Mischung aus ein kleines bisschen Wasser, Salz und Öl (2) bestreichen und eine halbe Stunde kochen gehen.
  6. Die Zwiebeln von der Schale befreien, in Scheibchen schneiden, mit dem Öl (3) in eine Bratpfanne geben und bei niedriger Hitze glasig schwitzen, mit Salz würzen.
  7. Die Zwiebeln gleichmässig auf dem Teig gleichmäßig verteilen, mit den abgezupften Thymianblättchen und dem in schmale Scheibchen geschnittenen Knoblauch überstreuen. Die Oliven gleichmässig darüber gleichmäßig verteilen. Die Sardellenfilets der Länge nach halbieren und strahlenförmig dazwischenlegen.
  8. Die geben auf der mittleren Schiene in den auf 220 °C vorheizten Herd schieben und die Pizza ungefähr 20 Min. backen, bis der Rand gebräunt ist.

Die Redaktion empfiehlt

Hilfreiche Videos zum Rezept

Ähnliche Rezepte

2 Kommentare „Zwiebel-Pizza mit Sardellen - Provence“

  1. Thekla
    Thekla — 23.11.2014 um 20:50 Uhr

    Kuchenrezept??

  2. Gewinn
    Gewinn — 29.5.2014 um 16:39 Uhr

    lecker

Für Kommentare, bitte einloggen oder registrieren.

Aktuelle Usersuche zu Zwiebel-Pizza mit Sardellen - Provence