Für die Topfenmousse mit weißer Schoko und Rhabarber-Erdbeer-Kompott zunächst Topfen in einem Geschirrtuch ausdrücken. Die Schokolade in grobe Stücke zerkleinern und im Wasserbad langsam schmelzen. Eiweiß mit etwas Salz steif schlagen. Ein Drittel des Schnees, den Orangenlikör und Orangenbitter vorsichtig unter den Topfen heben. Die Schokolade ebenfalls unterrühren, dann den restlichen Eischnee unterziehen. Die Masse in eine Schüssel geben und für mindestens 4 bis 5 Stunden zugedeckt kalt stellen.
Für das Rhabarber-Erdbeer-Kompott Rhabarber putzen, waschen und in 3 bis 4 cm lange, schräge Stücke schneiden. Die Erdbeeren waschen, putzen und vierteln. Dann das Johannisbeergelee in einem Topf bei kleiner Hitze flüssig werden lassen. Den Rhabarber hineingeben und zugedeckt weich dünsten. Dann die Erdbeeren hinzugeben und das Kompott kalt werden lassen. Die Orangenschale dünn abschälen, in feine Streifen schneiden und kurz mit kochendem Wasser übergießen. Zucker mit 50 ml Wasser aufkochen. Orangenschalen darin einmal aufkochen lassen, im Zuckersud abkühlen und im Sieb abtropfen lassen.
Die Topfenmousse mit weißer Schoko und Rhabarber-Erdbeer-Kompott portionsweise abstechen und mit dem Kompott und den kandierten Orangenschalen anrichten.
Hier fehlt er Zubereitungstext
Lieber habibti, danke für den Hinweis. Wir haben das Rezept korrigiert. Mit kulinarischen Grüßen, die Redaktion.
die Zutaten lesen sich ja vielversprechend, aber leider fehlt die Zubereitungsangabe